Libido(frei)

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Libido(frei)

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Kichererbse

Das Dehnen der Bauchmuskeln durch Schwangerschaften, das Überdehnen der Vagina bei der Entbindung, Dammrisse, Dammschnitte, Kaiserschnitte – all das kann die Sexualnerven nachhaltig schwächen. Und um diese Nerven geht es, wenn die Lust auf und am Sex schwindet.

Umgekehrt bringt das Training der Tiefenmuskulatur wieder Leben und Schwung in die Nerven. Und ja, die CANTIENICA®-Methode kann das.

Jede meiner Übung integriert den Levator Ani und die Aufspannung. Also ist jede Übung herzlichst zu empfehlen. Verabschieden Sie sich von der Idee, dass ein paar wenige Übungen ausreichen: Der ganze Körper ist Lustinstrument, also "muss" der ganze Körper getuned werden. Die Sexualnerven kommen aus der Lendenwirbelsäule und dem Kreuzbein und mäandern durch den Anusheber, durch den Damm, um die Vagina herum, durch die "Charmelippen", durch die Klitoris, durch den Bauch Richtung Brüste.

Ich lese aus Ihrem Beitrag, dass Sie das Buch "Rückbildung mit Tigerfeeling" besitzen: Vorne anfangen und sorgfältig Schritt für Schritt durcharbeiten. Sobald Sie die Übungen kennen, braucht das ganze Programm eine knappe Stunde. Zwei bis dreimal pro Woche dieses ganze Programm durcharbeiten, ob am Stück oder in Kapitel unterteilt, ist egal, machen Sie es so, wie es in Ihren Mutteralltag passt. Und übertragen Sie den neuen Gebrauch des Körpers Stück für Stück in Ihren Alltag.

Es gibt Frauen, die haben schon beim alleresten Training "sexy Empfindungen". Bei anderen dauert es länger. Wie lange Sie brauchen, weiss nur Ihr Körper.

RD: Ja, alle Übungen im Rückbildungsbuch sind geeignet. Wichtig ist, dass Sie das Prinzip verstehen. Die äussere Bauchmuskeln müssen unterfüttert werden, damit sich die Öffnung schliesst. Das geht nicht, wenn Sie aus Gewohnheit die Vorderseite verkürzen. Sie, die Bauchseite des Körpers, muss gedehnt sein, von Schambein bis Halsgrübchen. Genau lesen, sorgfältig umsetzen, im Zweifelsfall Anleitung bei einem ANBIETER suchen.

Möchten Sie mehr über die Wechselwirkung Muskeln, Nerven, Lust wissen: Das "Tigerfeeling – Das perfekte Beckenbodentraining" geht intensiv darauf ein (Verlag Südwest). 

Bald viel Lust mit der Lust wünscht Ihnen BC
Kichererbse
Beiträge: 1
Registriert: 23. März 2015, 09:33

Libido(frei)

Beitrag von Kichererbse »

Guten Tag Frau Cantieni,


mein Anliegen ist zu erfragen, wie Ihre Erfahrung mit Sexualschwäche bei Frauen ist, welche Aussichten habe ich? Mein Libido ist fast gar nicht und meine Empfindungsfähigkeit auch...;( Ich habe zwei Schwangeschaften und zwei natürliche Geburten hinter mir, die Letzte ist erst 6 Monate her. Ich schlage mich mit diesem Problem seit jeher, nun habe ich große Hoffnung an Ihre Methode gelegt. Ich frage mich grade, ob es denn möglich ist, meinen Körper auf höhere Ebene zu bringen, möchte realistisch bleiben, um nicht zu verzweifeln, wenn die Hoffnung doch sterben muss.


Ich habe auch eine Rectusdiastase, mein Bauch ist also ziemlich "zerstört", sodass der Pyramidalismuskel wahrscheinlich sehr zu leiden hat. Dank Ihrer Methode konnte ich feststellen, dass ich ständig verspannt herumlaufe und versuche daran zu arbeiten, mit den Übungen und Aufrichtung meines Körpers im Alltag, was leider nicht immer klappt.


Welche Übungen würden Sie mir am herzlichsten empfehlen? Wg der Sexualschwäche und der RD? Kann ich alle Bauchübungen machen, so wie sie im Buch "Rückbildung" beschrieben sind?


Noch eine letzte Frage, obwohl ich weiss, dass Sie nur ungern einen zeitlichen Rahmen für Erfolge nennen, doch würde ich so gerne wissen, ob ich mit Monaten oder Jahren rechnen muss, was Sie wahrscheinlich sehr gut verstehen können;-)


Ich danke Ihnen vielmals für alles was Sie tun, Sie haben mir schon viel geholfen!!!


Kichererbse
Antworten