Aggressive Gedanken beim Joggen

Antworten
Kerstin Lieder
Beiträge: 118
Registriert: 26. Februar 2009, 21:34
Wohnort: Nardt
Kontaktdaten:

Re: Aggressive Gedanken beim Joggen

Beitrag von Kerstin Lieder »

Liebe Tinarosina,

ich denke in irgendeinem Teil Ihres Lebens sind Sie in der Opferposition. Hilft nur, sich da heraus zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen für den nächsten Lauf

Kerstin Lieder
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Aggressive Gedanken beim Joggen

Beitrag von Benita Cantieni »

"Laufen mit Tigerfeeling" lesen. An die CANTIENICA®-go!-Mantras halten. Die Schritte zählen. Dem Gezwitscher der Vögel zuhören. In Farben schwelgen. Den Atem zelebrieren. In friedlicher Umgebung laufen. Pfefferspray mitnehmen. Den Job kündigen. Oder meditieren. Anstatt laufen.

Gruss, BC

PS: Entspannende Musik oder die Hörbücher von Eckhart Tolle & Co. helfen auch, Ordnung in die eigene Gedankenwelt zu bringen bzw. Stille ins Oberstübchen.
tinarosina
Beiträge: 1
Registriert: 19. August 2015, 00:32

Aggressive Gedanken beim Joggen

Beitrag von tinarosina »

Hallo,


ich habe ein Problem beim Laufen:

Joggen soll ja eigentlich Aggressionen abbauen,

bei mir ist es leider anders. Beim Joggen nehmen aggressive Gedanken zu (vornehmlich Gewalt Phantasien gegen imaginäre Angreifer, Verfolger oder auch gegen reale Personen über die ich mich zB auf der Arbeit geärgert habe.

Ich jogge  nicht übermäßig oder besonders ehrgeizig. Die Gedanken kommen ganz automatisch und sind sehr unangenehm. Es artet immer zu einer "innerem Kampf" aus, den ich schlecht kontrollieren kann. Ich habe schon gar keine Lust mehr zu Laufen wegen diesen Filmen im Kopf.

Beim Radfahren oder Schwimmen passiert dies nicht in der Art. 

Laufe ich falsch? Was kann ich tun um weniger aggressive Gedanken zu haben?


Ich freue mich über Ideen und Rückmeldung, Danke!!
Antworten