Schmerzen Ischias-Nerv

Antworten
Heidimama
Beiträge: 2
Registriert: 8. Februar 2016, 17:49

Re: Schmerzen Ischias-Nerv

Beitrag von Heidimama »

Vielen lieben Dank für die ausführlichen, mitfühlenden Antworten! Ich werde den Cantienica Weg für mich ausprobieren! Ich habe mittlerweile eine richtige Angst entwickelt, mich zu bewegen. Ich hoffe, die Methode bringt mir wieder mehr Bewegungsreude und Sicherheit in meinen Körper. 


Liebe Grüße! 

Heidimama
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Schmerzen Ischias-Nerv

Beitrag von Benita Cantieni »

Trotzdem meine Empfehlung aus tiefster Rückenseele: Wer "Rücken" hat, fährt mit dem Tigerfeeling für den Rücken gut. Keine Angst, es ist kein Schonprogramm, im Gegenteil, es ist das anspruchsvollste meiner Bücher und erklärt eben just den Umgang mit Schmerzen: Er, der Schmerz, ist ein sehr sehr guter Freund und der allerbeste Lehrer. Wer seine Sprache lernt, lernt auch, was der Schmerz sagen will, welcher sein muss, welcher nicht sein darf. 

Und dann, wenn der Körper nur noch Wohlweh meldet, Entwicklungsweh, Neuweh, Sortierweh, Wandelweh, dann "powern". 

Funktioniert. Versprochen.

Gruss, BC
Porporina
Beiträge: 63
Registriert: 23. März 2010, 23:56

Re: Schmerzen Ischias-Nerv

Beitrag von Porporina »

Liebe Heidimama,

ich hatte auch schon zwei Bandscheibenvorfälle (zwei mal den Gleiche L5/S1 im Abstand von 10 Jahren)  und eine Vorwölbung (L4/l5)  in der LWS. Der Bandscheibenvorfall wurde 2010 operiert und einige Monate später habe ich dann mit Cantienica angefangen. Ich habe nach und nach mit Hilfe einiger guter Trainer/Instruktoren durch das Cantienica-Training tatsächlich meine Rückenprobleme in den Griff bekommen - und das bis heute. Es ist wirklich ein sehr wirkungsvolles und gleichzeitig sanftes Training, was einen lehrt, die Haltung in allen Lebenslagen zu korrigieren, mit Übungen, die nur mit momentan bestmöglicher Gelenkausrichtung stattfinden sollten, Muskeln aufzubauen und somit schmerzfrei und trainiert durchs Leben zu gehen. Davor hatte ich es 10 jahre lang mit medizinischem Krafttraining an Geräten probiert, was immer eine Zeit lang geholfen hatte, dann aber doch wieder zu Schmerzen geführt hatte. Noch viel schlimmer war die klassische Physiotherapie, die mich damals mit ihren unheilvollen isometrischen "Beckenkipp-und- in-die-Unterlage-Press-Übungen" geradezu in den zweiten Bandscheibenvorfall hineingetrieben hatte.

Mittlerweile (ich habe sogar eine Cantienica- Powerprogramm-Ausbildung gemacht) geht es mir recht gut. Was die LWS angeht bin ich, wenn ich regelmäßig nach der Cantienica-Methode trainiere, absolut schmerzfrei. Klar habe ich noch diverse andere Baustellen, aber insgesamt geht es meinem Fahrgestell doch ganz gut. Ich kann Sie nur dazu ermutigen, mit Hilfe einer Trainierin Cantienica auszuprobieren - es ist anders als alles, was ich vorher an Training gemacht hatte - und es kann wirklich helfen.

Herzliche Grüße, viel Erfolg mit der C-Methode  und gute, gute Besserung, Porporina
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Schmerzen Ischias-Nerv

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Heidimama

Mein Mitgefühl. 

Bandscheibenvorfall und Ischiasbeschwerden werden durch Fehlhaltung verursacht. Die CANTIENICA®-Methode zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Fehlhaltung in Guthaltung verwandeln können. Das bietet Ihnen die Möglichkeit, sich selbst zu helfen und von den Schmerzuständen zu erlösen. (Das ist auch schon der einzige Nachteil: Sie müssen selber arbeiten, Sie müssen die Selbstheilung wollen.)

Die erfahrungsgemäss effizienteste Vorgehensweise: Buch lesen, damit Sie wissen, worauf Sie sich einlassen. Ich empfehle Ihnen "Tigerfeeling – Das Rückenprogramm für sie und ihn", Verlag Südwest. Sie können bei uns im Shop und bei den grossen Online-Buchhändlern schmökern.

Alsdann ANBIETER-Liste auf der HP konsultieren und Kurs oder Privatlektion buchen. Es gibt auch immer mehr Physiotherapeut/innen, die mit meiner Methode arbeiten. Weil sie wirkt. Nachhaltig. 

Risiken und Nebenwirkungen? Schmerzfreiheit, Bewegungsfreude, Jugendlichkeit, Schönheit. 

Gruss, BC

PS zu Ihrer nachträglichen Änderung: Unterkiefer und Becken sind reziproke Paare oder Parallelogramme. Der eine macht, was das andere vorgibt, und zwar in beiden Richtungen. Wird der Kiefer durch Zahnspangen oder ähnlichem zu doll gespannt, wird das Becken mit der Zeit steif. Versteift das Becken durch Unbeweglichkeit, übernimmt der Unterkiefer die Steife mit der Zeit. – Das ist nur ein Beispiel. Alles ist mit allem verbunden. Der Oberkiefer folgt entsprechend dem Brustkorb. Wird in den Büchern beschrieben und illustriert. "Faceforming mit Tigerfeeling" hilft bei Kieferverspannungen, Muskelerschlaffungen im Gesicht und Zähneknirschen.
Heidimama
Beiträge: 2
Registriert: 8. Februar 2016, 17:49

Schmerzen Ischias-Nerv

Beitrag von Heidimama »

Hallo,

Ich bin 43 Jahre alt, habe 2 Kinder und leide seit 1,5 Jahren an rechtsseitigen Ischiasschmerzen, die einige Zeit nach einen Bandscheibenvorfall L4/5 aufgetreten sind. Die Ärzte sehen keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Vorfall und den Ischiasschmerzen, da die Bandscheibe nach hinten links ausgetreten ist, die Schmerzen aber rechtsseitig sind. Neurologisch auch kein auffälliger Befund.


Vor ca. 10 Jahren hatte ich an derselben Stelle einen Bandscheibenvorfall, damals hinten rechts ausgetreten. 



Die Lendenwirbelsäule steht laut Physiotherapeuten recht steil, Becken eher unbeweglich.

Jegliche Art der Manipulation durch Physiotherapie hat bisher die Beschwerden deutlich verschlimmert.

Zudem hat die Kieferorthopädin eine leichte Fehlstellung des Kiefers festgestellt. Ich knirsche nachts mit den Zähnen.

Welche Möglichkeit bietet die Cantienica Methode in meinem Fall? Herzlichen Dank für eine Antwort.
Zuletzt geändert von Heidimama am 8. Februar 2016, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten