ich kann es gar nicht glauben ...

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: ich kann es gar nicht glauben ...

Beitrag von Benita Cantieni »

Oh, Murmeln fassen, das mache ich jetzt auch, danke für den Tip!

;) BC
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: ich kann es gar nicht glauben ...

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe AS

Ihre Leiden sind wie Perlen an einer Kette. Ziehen Sie die Kette neu auf, und alle Perlen kommen, so lange sie nicht unwiederbringlich kaputt sind, die Perlen, wieder an ihren idealen Ort. Alles halb so schlimm. 

Ich erlaube mir, mich zu wiederholen: Die Zehe hängt mit dem Plattfuss hängt mit dem Gebrauch der Füsse hängt mit der Beinachse hängt mit dem Beckenstand hängt mit dem Levator Ani hängt mit der Wirbelsäule hängt mit dem Brustkorb hängt mit dem Kopfstand hängt mit der Ausrichtung des gesamten Perlen-, äh Knochenskelettes zusammen.

Jede, absolut jede C-Übung ist, richtig verstanden und umgesetzt, eine Ganzganzganzkörperübung, weil ich den Menschen nicht quer in Scheiben unterteile, sondern als unteilbares vertikales Ganzes sehe. Betonung auf vertikal. Tun Sie dem Fuss Gutes, tun Sie dem Fersenbein tun Sie der Beinachse tun Sie dem Becken tun Sie dem Organheber tun Sie der Wirbelsäule tun Sie dem Brustkorb tun Sie dem Zwerchfell tun Sie dem Schädel tun Sie den Knochen tun Sie den Sehnen den Bändern den Muskeln Gutes. Umgekehrt auch. Geht's dem Kopf gut, haben's auch die Füsse gut.

Also, irgendwo im Detail anfangen und immer das Ganze im Auge behalten. 

Schuhe: Die einfachsten, die Sie kriegen können. Früher nannten wir die "Turnschuhe". Flache Sohlen, keinerlei Einbauten, keinerlei Anpassungen an die epidemisch volkskranken Füsse, denn nichts anderes sind die turbogefederten, fussbettgestützten, muskelschwächenden, sehnenverdrehenden Superschuhe.

Zum Laufen werde ich meistens in der Abteilung für Marathonläufer fündig. 

Und: Schuhe in das Suchfeld geben, es wurde dazu in diesem Forum schon soooooooviel geschrieben.

Ich brauch jetzt dringend ein Ohnebuchstabenprogramm, in die Schuhe, raus ins Gezwitscher und durch die Wälder.

Gruss, BC
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: ich kann es gar nicht glauben ...

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe A.S

Sie "müssen" nicht glauben. Sie müssen nur anfangen.

Sie müssen auch nicht nach Zürich kommen. Es gibt in Leipzig, Dresden und Berlin einige Anbieter/innen, siehe Homepage. Am schnellsten sind die Erfolge halt, wenn Sie reglmässig Lektionen besuchen, in denen Sie gecoacht werden. Denn heraus finden, was Ihr Körper braucht und will, funktioniert nur mit "Versuch und Gelingen". Das ist das Herz meiner Methode: Sie sind nicht "falsch". Sie sind einmalig.

Welches Buch haben Sie? Das Orangefarbene? Ein guter Einstieg.

Viel Spass. Und auf hoffentlich bald mit einem herzhaften: "Es funktioniert!"

Gruss, BC
Antworten