Lipödem, Lymphödem

Antworten
Solveig Hoffmann
Beiträge: 117
Registriert: 26. Februar 2009, 21:30

Re: Lipödem, Lymphödem

Beitrag von Solveig Hoffmann »

Ich kenne Lipödeme, aber nicht in meiner Cantienica-Erfahrung. Lokale Vermehrung von Fettzellen mit Ödem. Angeblich unheilbar. Ein Versuch ist es wert. Dass die Fettzellen weggehen, glaube ich nicht. Dass das Ödem abschwellen kann, kann ich mir vorstellen. Oft entsteht ein Lipödem ja nicht nur an einer Stelle. Als Prophylaxe für eine Neuentstehung an einer anderen Körperstelle habe ich Vertrauen in die Methode. Oder einfach das es weniger stört und weniger rausfällt aus dem Gesamtsystem.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Lipödem, Lymphödem

Beitrag von Benita Cantieni »

Weiss ich nicht. Ich stelle es hier mal zur Diskussion: Wer hat Erfolge bei Lipödemen?

Die Chance, dass Antwort kommt, ist klein. Die Menschen scheinen im Kurzschreib für Twitter, Facebook & Co. aufzugehen. Hier einmal anmelden scheint zu viel Aufwand zu sein. (Gelesen wird noch, immerhin, mein Blog von gestern wurde über 200 mal aufgemacht.)

BC
orchide6
Beiträge: 32
Registriert: 20. Februar 2016, 20:38

Re: Lipödem

Beitrag von orchide6 »

Danke Fr. Cantieni,

Lymphödem und Lipödem sollen etwas anderes sein.

Lipödeme sind meines Wissens Fettansammlungen an der Hüfte und der Oberschenkel, zum Teil wie Fettlappen und sollen nicht heilbar sein. Gab es bei einem Lipödem Erfolge mit Ihrer Methode?

Danke

Grüße orchide6
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Lipödem, Lymphödem

Beitrag von Benita Cantieni »

Ihre Nach-Frage hatte sich verdoppelt, gelöscht wurden dann beide auf einen Klick, keine Ahnung, wieso. Ich verstand die Frage auch nicht wirklich, sage es jedoch gerne noch einmal anders: Gesunde, fitte, aktive Muskeln sind die besten Stützstrümpfe. Wenn Sie es nicht glauben möchten, so steht Ihnen das natürlich frei.

Gruss, BC
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Lipödem, Lymphödem

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo

Ein Lymphödem ist keine Krankheit.

Durch das unentwegte Pulsieren mit der gesamten Tiefenmuskulatur werden die Lymphen und Lymphbahnen unentwegt stimuliert. Und ja, das hat positive Auswirkungen auf das Erscheinungsbild des Unterhautgewebes. Ich weiss von einigen betroffenen Frauen, dass sie mit den Ergebnissen sehr zufrieden sind.

Es gibt Übungen, bei denen wir eine eigentliche "Venenpumpe" mit den Muskeln auslösen. Sie können sich diese Übungen von Ihrem CANTIENICA®-Instruktor zeigen lassen.

Gruss, BC
orchide6
Beiträge: 32
Registriert: 20. Februar 2016, 20:38

Lipödem, Lymphödem

Beitrag von orchide6 »

Hallo Fr. Cantieni,

kann ihr training etwas bewirken bei einem Lipödem und einem Lymphödem. Ich habe bisher nur erfahren, daß ein Lipödem nicht heilbar ist.

Grüße

orchide6
Antworten