Übung Brustwirbeldreh

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Übung Brustwirbeldreh

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Julietta

Ich bin unterwegs, habe keinen Zugriff auf meine Bücher.

Brustwirbeldreh meint immer: Die Brustwirbelsäule aus sich drehen, um sich, in sich, nach links, nach rechts. Manchmal kommt eine zusätzliche Bewegung des Oberkörpers nach vorne und nach hinten dazu, weil wir uns manchmal auch im Autositz drehen, im Kino, im Bett. BWS dreht sich wie auf einem Teller. Der Oberkörper/Torso bewegt sich gleichzeitig vor und zurück. Verkürzt wird nichts, im Gegenteil, vorne und hinten bleiben bzw. werden gleich lang.

Entweder Einleitung und Glossar noch mal genau lesen, denn da steht, wie wichtig die Mobilität der BWS für ein gesundes Skelett und den kontralateralen menschlichen Gang ist. Oder Übung auslassen, weiter machen, in einer anderen Übung verstehen Sie das Prinzip vielleicht, dann halt wieder versuchen.

Reicht das nicht, müssen Sie sich bis nächste Woche gedulden.

Gruss, BC
Julietta Mops
Beiträge: 1
Registriert: 23. Juni 2016, 20:27

Übung Brustwirbeldreh

Beitrag von Julietta Mops »

Guten Abend,

seit vorgestern besitze ich das Buch "Tigerfeeling - das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn".

Leider komme ich mit der Übung  "Brustwirbeldreh" nicht ganz klar.

Verstehe ich die Übung richtig, wenn ich in der Verwringung des Oberkörpers nach vorne und hinten "schaukele" - also den Winkel zwischen Oberkörper und Oberschenkeln verringere?

Da ich unter einem, wie mein Gynäkologe sagt, leichten Scheidenvorfall leide (ich empfinde das als äußerst störend), wüsste ich auch gerne, wie lange es bei täglichem Üben dauern könnte, bis sich spürbare Besserung einstellt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Ich wünsche einen schönen Abend.

Julietta
Antworten