Bauchschmerzen durch Neuausrichtung?

Antworten
Susanne N.
Beiträge: 194
Registriert: 27. April 2009, 09:11

Re: Bauchschmerzen durch Neuausrichtung?

Beitrag von Susanne N. »

Hallo Anke,

ich habe schon die absonderlichsten Wandelschmerzen gehabt, an immer neuen Stellen, bis heute. Und bei mir ist es durchaus so, dass so ein Schmerz auch einmal länger bei mir bleibt.

Mag sein, dass er dann mit Ich-machs-noch-nicht-ganz-richtig-Feedback des Körpers vergesellschaftet ist und deshalb länger bleibt, aber ich habe bis jetzt durch sorgfältiges Dranbleiben und Noch-genauer-Werden beim Erspüren und Erforschen der gesamten Dreidimensionalität des Körpers immer noch alle sonderbaren Wehs irgendwann wegbekommen. Mit sonderbar meine ich Wehs an Stellen, die für einen selber eher "untypisch" sind. Ich hatte z. B. die letzten Wochen ein Weh zwischen rechtem Mittel- und Ringfinger. Die beiden Finger auseinanderzudehnen, wie es etwa beim Greifen eines größeren Gegenstands automatisch geschieht, tat wochenlang höllisch weh. So etwas hatte ich in meinem Leben noch nie, es ist von daher unwahrscheinlich, dass es von meinen alten Schlechtmustern stammt.Vielleicht von einer Verwirrung aus schlecht und gut, einem Dazwischensein des Körpers, der sich eine Zeitlang nicht mehr auskennt mit der eigenen Statik.

Irgendwann habe ich herausgefunden, dass etwas am Stand der Knochen rund um Schulter und Schlüsselbein nicht stimmte und habe diesen Bereich mal etwas bewusster "beackert". Zur Zeit sehe ich im Brustkorbbereich insgesamt Fortschritte in Richtung weiter und besser aufgespannt, die Rippen liegen immer besser an. In dem Zuge bildet sich auch das Weh zurück, die Schlüsselbeine stehen jetzt waagerechter, und ich kann richtig sehen, wie die Oberarmkugeln nach rechts und links aus dem Körper herauskommen. Gleichzeitig fangen meine X-Arme sich an, zu begradigen. Und ich kann mich nicht nur spürbar, sondern inzwischen auch sichtbar vor dem Spiegel stehend größer machen. Das "hält" noch nicht dauerhaft, aber ich glaube, die Elastizität der Gewebe ist der erste Schritt dahin, dass das Gewebe irgendwann auch in der neuen Körperlänge miteinander "versteppt" wird sozusagen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch bei Ihnen derzeit so ist.
Dranbleiben und dem Bäuchlein gut zureden ... Das wird schon.

Viele Grüße

Susanne
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Bauchschmerzen durch Neuausrichtung?

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Anke

Können Sie die Bauchschmerzen näher be- oder umschreiben? Ich habe schon gehört, dass die Gebärmutterbänder schmerzen, wenn die GM neu aufgehängt wird. Das fühlt sich dann an wie während einer Periode. Der Darm kann reagieren, wenn er sich im Bauch neu sortieren darf. Bei mir schmerzte vor 25 Jahren, als ich mit dieser Körperforschung anfing, mal die eine Niere, als sie sich fest einnistete. Kurzes Blasenziehen wird berichtet. Auch Ziepen zwischen den Rippen kommt vor, wenn das Zwerchfell sich ausweiten darf.

All diese Phänomene kommen und gehen. Ein gleichbleibender Dauerschmerz über drei Tage ist ungewöhnlich. Doch wie gesagt: "Bauchschmerz" ist ein diffuser Begriff.

Gruss, BC
Anke33
Beiträge: 69
Registriert: 5. April 2015, 22:08

Bauchschmerzen durch Neuausrichtung?

Beitrag von Anke33 »

Das Forum ist wieder online! Juhu :-)

Ich habe in den vergangenen Wochen daran gearbeitet meine Wirbelsäule in die Länge zu bekommen. Da tut sich einiges. Unmöglich alles aufzuzählen. U.a. lösen sich die Leisten und Rippen und und und.

Was mir seit 3 Tagen zu schaffen macht sind Bauchschmerzen. Ich hatte nach meinem allerersten Cantienica Einführungskurs auch schon mal Bauchschmerzen. Als diese am nächsten Tag weg waren konnte ich wieder ohne Probleme alles essen. So bin ich nicht verwundert, dass der Bauch sich meldet, wenn er länger und schmaler wird. Aber schon den dritten Tag lang? Kennt das jemand? Was könnte ich tun, um die Umbauarbeiten erträglicher zu machen? Bauchmassage scheint gut zu sein. Und Bewegung.
Antworten