Spinalkanalstenose

Antworten
Jennifer78
Beiträge: 2
Registriert: 2. Oktober 2016, 20:01

Re: Spinalkanalstenose

Beitrag von Jennifer78 »

Hallo Fr. Cantieni,

vielen Dank für Ihre Antwort! Hab schon nach Anbietern in Vorarlberg gesucht und gefunden.

Danke nochmal

Liebe Grüße

Jennifer
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Spinalkanalstenose

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Jennifer

Die CANTIENICA®-Methode kann Sie anleiten, wie Sie die Haltung verändern, die zur Verengung (Verkalkung?) im Spinalkanal führte, ja. Ich kenne Fälle, bei denen sich Verkalkungen wieder abtrugen. Das kann (entwicklungs-)schmerzhaft sein. Und ich rate Ihnen dringend, in Ihrer Nähe eine CANTIENCA®-Fachperson zu finden, die Sie durch die anspruchsvollen Anfänge begleitet. Einlesen ins Thema können Sie sich mit "Tigerfeeling – Das Rückenprogramm für sie und ihn".

Der Bruder und das Sprunggelenk: Schmerzlinderung ist möglich. Knorpelaufbau auch, sobald die Gelenkteile der Sprunggelenke frei sind, nicht mehr aneinander reiben. Dann kann sich die Gelenkflüssigkeit mehren und verteilen, und es kann sich wieder Knorpel bilden. Das ist beim Sprunggelenk anspruchsoll, vor allem für Sportler, solange sie mit äusseren Muskulatur arbeiten und die Füsse mit ihrem Gewicht belasten.

Wie es anders geht, erläutert das Buch "Laufen mit Tigerfeeling". Ich denke, dass Ihr Bruder danach weiss, ob diese Art der Körperarbeit etwas für ihn ist. Auch für ihn ist es wahrscheinlich wichtig, dass er anfangs regelmässig Lektionen besucht, um sich schnell, nachhaltig und erfolgreich in die neuen Haltungs- und Bewegungsmuster einzufinden.

Die Anbieterliste finden Sie auf der HP. Die Bücher im Shop oder bei Ihrem Buchhändler.

Alles Gute, BC
Jennifer78
Beiträge: 2
Registriert: 2. Oktober 2016, 20:01

Spinalkanalstenose

Beitrag von Jennifer78 »

Guten Abend Fr. Cantieni,

kann Ihre Methode bei einer Spinalkanalstenose helfen und welches Buch

können Sie mir dafür empfehlen?

Ich habe noch eine weitere Frage, mein Bruder hatte beim Fußball spielen einen Unfall,

indessen Folge es am Sprunggelenk zu einem Knorpelschaden (Grad 4) kam.

Gibt es da eine Möglichkeit die Schmerzen zu lindern, oder sogar den Knorpel wiederaufzubauen?

Danke im voraus

Liebe Grüße

Jennifer
Antworten