Knieprobleme

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Knieprobleme

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Renate

Jede, absolut jede CANTIENICA®-Übung entlastet alle Gelenke, von den Zehen bis zu den Schädelgelenken. Voraussetzung ist, dass die Übungen korrekt umgesetzt werden.

Nun weiss ich nicht, wie Sie arbeiten. Falls Sie bei einem autorisierten CANTIENICA®-Instruktor Kurse besuchen, so reden Sie mit dem Kursleiter. Dafür bezahlen Sie, dass auf Ihre individuellen Wünsche eingegangen wird. Lassen Sie sich zeigen, wie Sie die Knie "umerziehen", die Beinachse ausrichten, die Knochen begradigen und die Muskeln dehnen und kräftigen können.

Arbeiten Sie autodidaktisch mit einem Buch oder mehreren Büchern, sagen Sie mir die Titel, damit ich weiss, worauf ich mich beziehen kann.

Beste Grüsse, BC
Renate
Beiträge: 1
Registriert: 17. April 2017, 15:59

Knieprobleme

Beitrag von Renate »

Hallo liebes Team,

bin 76 Jahre und mache seit 3 Jahren regelmäßig das Cantienica Programm. Mein rechtes Knie wurde vor 5 Jahren am Miniskus operiert und dabei der Knorpel geglättet. Ich habe weniger Rückenschmerzen durch Cantienica, aber mein Knie hat unverändert eine X-Stellung und ist nicht komplett durchdrückbar bzw. abwinkelbar. Kann ich mit Cantienica-speziellen Methoden hier noch etwas verbessern?

Viele Grüße, Renate
Antworten