Kann mir Cantienica wirklich helfen?

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Kann mir Cantienica wirklich helfen?

Beitrag von Benita Cantieni »

Ja, ja, ja, liebe K. M., mit der CANTIENICA®-Methode lassen sich gesenkte Organe wieder anheben.

Durch die Aufspannung und Ausrichtung der Knochen werden alle dafür essentiellen Muskeln, Sehnen, Bänder, Faszien erreicht.

Am aufgespannten Skelett kann das Zwerchfell ideal trainiert werden, sodass es seine Aufgabe erfüllt und alles abpuffert, was von oben kommt, Husten, Lachen, Niesen. Funktioniert das Zwerchfell optimal, so trägt sich der Kopf selber und der Brustkorb drückt nicht mehr nach unten.

Jetzt wird Beckenbodentraining effizient: Ohne Druck von oben kann der Levator ani, der bei uns cantienisch Organheber heisst, wirksam werden, das Becken zum Trichter umformen und wie ein Sprungtuch, das neu gespannt wird, die Organe anheben.

Zehntausendfach bewährt.

Nochmal: Das Zwerchfell ist so wichtig wie der Beckenboden. Nur wenn beide gemeinsam als aktive Zwischenstockwerke im Hochhaus Mensch aktiv sind, können die Organe höher "klettern" im Körper. Zwerchfell und Levator ani bedingen sich gegenseitig.

Das Zwerchfell steht und fällt mit der Aufspannung. Wenn Sie die Aufspannung nicht leisten wollen, kann ich Ihnen die Garantie nicht geben. Es fällt allen Menschen, die aus der Haltung fielen, anfangs schwer, die Gewohnheiten aufzugeben und die Disziplin aufzubringen. Tun sie's, werden sie mit unvorstellbarem Wohlbefinden belohnt, mit Leichtigkeit und Beweglichkeit und Körperesilienz. Wer sich nur halb darauf einlässt, erfährt nie, wieviel Selbstheilungskraft im eigenen Körper steckt. Halb trainiert ist nicht trainiert.

Sie sagen leider nicht, wie Sie trainieren. In einem Studio? Und wie kommen Sie auf die Idee, dass Sie jeden Tag eine halbe Stunde trainieren "müssen"? Zweimal 60 Minuten pro Woche reichen aus. Entscheidend für den Erfolg ist das, was Sie zwischen den Trainings machen, gut sitzen, gut stehen, aufgerichtet gehen, den Levator ani auf Schritt und Tritt einsetzen. Und jeden Atemzug zwerchfellgerecht machen.

Im Buch TIGERFEELING – DAS PERFEKTE BECKENBODENTRAINING FÜR SIE UND IHN steht das alles ausführlich. Da finden Sie auch eine Menge Testimonials, jedes echt, von erfolgreichen "Organanhebungen". Und jede der Übungen zieht, richtig umgesetzt, die Organe hoch. Besonders geeignete SOS-Übungen sind als solche bezeichnet. Entweder auf cantienica.com im SHOP, bei den Online-Buchhändlern oder im Buchladen Ihrer Wahl.

Regelmässige Lektionen oder Privatlektionen zur Kontrolle kürzen den Prozess ab und ersparen Ihnen Umwege und Irrtümer.

Sie schaffen das – wenn Sie es wirklich wollen. Der Anfang ist mühsam. Erreichen Sie die Meisterschaft, macht das Training Spass. Für mich ist es der Jungbrunnen schlechthin. 

Herzlich, BC
Import
Beiträge: 607
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Kann mir Cantienica wirklich helfen?

Beitrag von Import »

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
ich habe eine Frage bzgl. Cantienica... Bei mir liegt nach zwei Spontangeburten (2013 und 2015) eine Blasensenkung vor. Ich möchte keine Operation und bin diesbezüglich auf Cantienica gestossen. Ich habe dies schon als Rückbildungskurs gemacht. Allerdings nicht konzequent zu Hause durchgeführt... und jetzt hat man bei mir diese Blasensenkung festgestellt. Ich habe über ein Jahr nun schon Probleme mit meiner Blase. Seit 1 Woche mache ich nun wieder Cantienica. 

Meine Frage nun:

Kann mir Cantienica wirklich helfen? Die Aufgespanntheit den ganzen Tag fällt mir sehr schwer ... oder nachts.

Kann ich gezielt mit bestimmten Übungen die Blasenhebung ankurbeln? Und auf eine Trainingsdauer ca. 1/2 Stunde täglich anstreben?
 
Vielen lieben Dank schon im Voraus auf ihre Rückmeldung.
 
Mit freundlichen Grüßen
K. M.
Antworten