O-Beine: Wie behandeln? / fitnessraum.de ?

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: O-Beine: Wie behandeln? / fitnessraum.de ?

Beitrag von Benita Cantieni »

Seele bedankt sich.
JenC
Beiträge: 6
Registriert: 15. März 2018, 12:31

Re: O-Beine: Wie behandeln? / fitnessraum.de ?

Beitrag von JenC »

Ergänzung:
Ich habe mir ein paar Youtube-Videos angesehen.
Ich weiß jetzt, wie man Cantienica ausspricht und wieso die Buchreihe Tigerfeeling heißt. :-)
Danke sehr, dass es so viele Videos, auch Übungsvideos gibt!


Liebe Frau Benita Cantieni,

Sie sind wirklich eine wahre Bereicherung für diese Welt! Vielen, vielen lieben Dank für Ihren Beitrag zur Verbesserung der Welt!
Ich weiß, dass was ich jetzt schreiben möchte, gehört überhaupt gar nicht zum Thema, aber Sie geben uns (und mir) so viel Gutes in Bezug auf unseren Körper in unbeschreiblich hoher Qualität, dass ich auch gerne etwas zurück geben würde. Sobald meine Finanzen besser aussehen, hole ich mir auch die Bücher. Ich würde Ihnen gerne eine persönliche Nachricht schicken, habe aber nicht erkannt, dass dies hier möglich ist. Wir bestehen nicht nur aus einem Körper, sondern auch aus einer Seele. Jeder Mensch muss und darf für sich selbst entscheiden, wie er sich um sich selbst kümmert, um seinen Körper, seine Seele, seinen Geist. Für mich sind Sie, bzw. ist Ihre Methode der perfekte Lehrer für meinen Körper. In der Stadtbücherei fand ich Ihr Buch "Faceforming mit Tigerfeeling". Ich wusste sofort: Das ist genau das, was ich brauche! Ich kann es gar nicht oft genug sagen: Vielen herzlichen Dank für Ihre Methode und Ihren Beitrag! Ich möchte auch gerne so eine Frau werden wie Sie! Demnächst werde ich an einer Fachhochschule einen Bachelor studieren und dann kann ich auch für meinen Geist richtig sorgen. Aber jetzt möchte ich erst einmal Ihre Cantienica-Methode richtig erlernen und in mein Leben integrieren. :-)
Vielen, vielen, vielen herzlichen Dank! Ich wünsche mir für Sie, dass das, was Sie der Welt schenken, 100-fach zu Ihnen zurück kommen mag, denn Sie leisten wirklich einen sehr wertvollen Beitrag, der vielen Menschen ihr Leben lebenswerter macht, sie näher zu sich selbst bringt, und sie so glücklicher und freier werden.
Ich wünsche Ihnen nur das Beste und alles, was Sie glücklich macht!
Zuletzt geändert von JenC am 15. August 2018, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: O-Beine: Wie behandeln? / fitnessraum.de ?

Beitrag von Benita Cantieni »

Dann leihen Sie sich das DAS POWERPROGRAMM MIT TIGERFEELING aus. Das kommt mit einer Audio-CD. Fangen Sie an und finden Sie heraus, wie Sie zurecht kommen.

1. Siehe oben. O-Bein-Korrektur braucht mehr Beinübungen als Übungen fürs Gesicht. LAUFEN MIT TIGERFEELING enthält viele gezielte Übungen für die Beinachse.

2.1. Ich schreibe Bücher, damit Sie auswählen können. Diese Entscheidung kann ich Ihnen nicht abnehmen. Will ich auch nicht. – Das Baummodell ist hübsch.

2.2. Anfangen. Einfach irgendwo anfangen und dranbleiben.

2.3. Genau.

3. Och, auch noch Migräne. Ich bin fast sicher, dass Sie diese auch mit Ihrer Haltung "machen". ANFANGEN! Herausfinden! Meine Methode ist Anleitung zur Selbstheilung. 

4. Fühlen wie ein junger, gesunder Tiger. Katzenelegant bewegen.

5. Cantieni ist mein Nachname. Rumantsch. Also aus dem Kanton Graubünden in der Schweiz. Phonetisch Gan-ti-eni. Voll easy. Ggan-tie-ni-gga heisst die Methode. Weil sich Eigennamen und Spielereien mit Eigennamen gut schützen lassen. Und nein, keine K's. Geschmeidige, weiche, vollfette G's.

Sie haben Glück, dass ich mit meinem 6-jährigen Nachbarn Linus das endlose Fragespiel fast täglich übe. 

;) BC
JenC
Beiträge: 6
Registriert: 15. März 2018, 12:31

Re: O-Beine: Wie behandeln? / fitnessraum.de ?

Beitrag von JenC »

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Ehrlich gesagt bin ich nicht durch fitnessraum.de auf Cantienica gekommen, sondern durch ein Buch in der Stadtbücherei Lüdenscheid. Es hat mich sehr angesprochen, doch hätte ich lieber ein Video, bei dem alles erklärt wird. Dann bin ich auf fitnessraum.de gestoßen und war super froh darüber, weshalb ich mich da sogar anmelden wollte, aber offensichtlich ist es doch nicht so gut... Das Buch, das ich momentan ausgeliehen habe, heißt "Faceforming mit Tigerfeeling". In der Bücherei gibt es auch noch das Buch "Das Powertraining mit Tigerfeeling" und "Aufrichtig aufrecht".

1. Wenn ich "Faceforming mit Tigerfeeling" lerne, hilt mir das auch bei meinen O-Beinen? Das Buch soll ja gegen Falten sein...
2.1. Ehrlich gesagt verwirren mich etwas die verschiedenen Ausgaben/Möglichkeiten von der Cantienica-Methode. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Was das Beste wäre. Nach Ihrer Antwort vermute ich, dass ich einfach mit einem Buch anfangen sollte/kann und in jedem Buch die Grundlage/Basis der Übungen gleich ist. Dass heißt, das Wichtigste, die Tiefenmuskulatur wird so wie so immer mittrainiert. Und die verschiedenen Ausführungen sind wie die Äste eines Baumes, welche stellvertretend für die verschiedenen Bedürfnisse/Krankheitssymtome stehen, aber der Stamm und die Wurzel bleiben gleich. Ist das so richtig? Ich habe es zwar auch so ähnlich in dem Buch gelesen, war mir aber unsicher...
2.2. Also muss ich mir keine großen Gedanken machen, womit ich jetzt anfangen soll?
2.3. Und wenn ich die Übungen aus dem Buch durch habe und sie gut eingeübt habe, dann kann ich ruhig ein neues Buch einstudieren, ohne nennenswerte Nachteile zu haben? Ich habe kein Auto, u.a. deshalb bin ich darauf angewiesen es mir selbst beizubringen, und das möglichst gut. Qualitativ gute Bücher und Videos sind da Pflicht.

3. Ich leide auch leider oft unter Migräne. Wahrscheinlich erblich bedingt. Aber die Basis-Übungen, die überhall vorhanden sind, reichen da aus, um die Attaken zu mildern, oder?

4. Wieso eigentlich "Tigerfeeling"? Was bedeutet das? Die Antwort darauf habe ich in dem Buch nicht gefunden.
5. Ich frage mich schon die ganze Zeit: Wie spricht macht "Cantienica" eigentlich aus? Einfach das C als K? Hört sich schon irgendwie seltsam an...

Nochmals: Danke sehr!!!
Liebe Grüße


P.S.: Vielen herzlichen Dank, dass es schon ein paar Bücher in unserer Bibliothek zum ausleihen gibt! Ohne die könnte ich es sonst im Moment nicht lernen.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: O-Beine: Wie behandeln? / fitnessraum.de ?

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe JenC

Sie bringen mich in Verlegenheit. Wir haben uns vor Jahren auf eine (von uns gratis geleistete) Aktion mit einer deutschen Frauenzeitschrift eingelassen. Seither geistert das Video im Internet herum und bereichert fitnessraum.de. Immerhin fanden Sie so ins Forum.

1. Ja. Die CANTIENICA®-Methode begradigt die Beinachse.

2. Das wissen nur Sie und Ihre Beine. Je jünger die Knochen, um so schneller geht's in der Regel.

3. Es kommt darauf an, was Sie zwischen den Trainings machen. Das Training ist dazu da, Ihre Knochenstellung von der Sohle bis zm Scheitel zu optimieren, und das, was Sie im Training lernen, müssen Sie dann konsequent in den Alltag einbauen. Ich finde zweimal 1 Stunde pro Woche Intensivtraining ideal. Und dann lassen Sie viele Häppchen in Ihren Tag einfliessen.

4. Siehe 3.

5. Eher nicht. Probieren Sie dieses kostenlose Video aus, da zeigen die Übungen die CANTIENICA®-Qualität. https://www.youtube.com/watch?v=_VoDd3GX-BU 

Danach wissen Sie, ob Ihnen die Methode überhaupt zusagt, ob Sie so viel Selbstwahrnehmung investieren möchten.

6. Haltung beugt Falten im Gesicht vor, im Prinzip.

7. Das müssen Sie bei Fitnessraum erfragen. Ich kann Ihnen versichern: Das ist kein "Komplettkurs". Auf allgemeine Haltung zielt jede CANTIENICA®-Übung, und der Beckenboden ist auch immer drin. Mit Faceforming hat das Video nichts zu tun.

8. Wenn Sie es mit CANTIENICA®-Training ernst meinen, werden Sie auch diesen Schmerz los. Wahrscheinlich kippen Sie das Becken und stauchen Lendenwirbel, Iliosakralgelenke, Facettengelenke.

Gehen Sie auf cantienica.com. Da finden Sie unendlich viele Informationen, kostenlose Schnupperworkouts, Beschreibungen, Testimonials. Im Shop sehen Sie die seriösen Angebote fürs Selbststudium. Bücher, DVD, Audios. Und schliesslich finden Sie unter ANBIETER die Namen und Adressen der qualitätsgesicherten CANTIENICA®-Anbieter/innen. Denn direkter Unterricht ist der schnellste und sicherste Weg zur Optimierung des Körpers. Abwechslungsreich ist es im Studio auch. Je nach Stufe Bronze, Silber, Gold, Platin haben die Anbieter/innen hunderte von Übungen im Programm und kreieren daraus überraschende Choreographien, auch mit interessanten Hilfsmitteln (Gymnastikball, Ballone, Theraband, Ombow oder T-Bow). Das kann Ihnen eine DVD nicht bieten. Wer ein immer gleiches Programm abspult, verfällt in Routine, und Routine macht nachlässig. Nachlässiges Training ist auf Dauer wirkungslos.

Alles Gute, BC
JenC
Beiträge: 6
Registriert: 15. März 2018, 12:31

O-Beine: Wie behandeln? / fitnessraum.de ?

Beitrag von JenC »

Hallo,

ich bin 26 Jahre alt und habe O-Beine, weil ich jahrelang intensiv Ballett geübt habe.
1. Kann mir die Cantienica-Methode wirklich helfen?
2. Wie lange würde das ungefähr dauern?
3. Wie oft müsste ich dafür trainieren?
4. Begradigen sich die Beine schneller, wenn ich jeden Tag trainiere?
5. Und ist der Komplettkurs von fitnessraum.de gut dafür geeignet? https://www.fitnessraum.de/kurs/524,Can ... 12.de.html

6. Hilft der Kurs auch automatisch gegen Falten/ zur Faltenvorbeugung im Gesicht?
7. Was sind denn genau die Inhalte von dem Kurs? Es heißt zwar Komplettkurs, aber für welches Thema? Face-Forming oder allgemeine Körperhaltung, Beckenboden oder etwas anderes?

8. Und ich habe auch manchmal aus unerklärlichen Gründen seit mindestens 5 Jahren einen stechenden Schmerz im Kreuzbein. Wenn ich regelmäßig den Komplettkurs auf fitnessraum.de mache, ist dann die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Schmerzen verschwinden?
Oder sollte ich dann lieber mit dem Video "aufrichten und stabilisieren" üben? https://www.fitnessraum.de/kurs/525,Can ... n/512.html
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße
Antworten