Methode von Liebscher-Bracht und Körpertraining H.I.I.T.

Antworten
Import
Beiträge: 607
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Methode von Liebscher-Bracht und Körpertraining H.I.I.T.

Beitrag von Import »

Lieber E.H.

1)
Die CANTIENICA®-Methode ist in der Tat das perfekte Faszientraining. Wir richten für jede Übung das ganze Skelett aus. Alle Knochen werden ideal aufeinander gestapelt, entsprechend dem persönlichen Bauplan. Dadurch werden automatisch alle Faszien "bewegt". Das geniale faszienimmanente Wasser- und Gleitsystem wird recht eigentlich trainiert. Das hat weitreichende Konsequenzen. So haben wir langjährigen Cantienicaner/innen kaum bis kein Organfett. Die Knochendichte verbessert sich. Der craniosacrale Puls wird gesteigert.

Das Prinzip der ausgerichteten Knochen aktiviert auch alle Sehnen, Bänder und selbstverständlich Muskeln.

2)
Wenn Ihnen H.I.I.T. Spass macht: nur zu. Ich bin immer schon ein Fan des Prinzips, sprinten macht mir Spass, in jedem Lebensbereich. Die Herausforderung ist, den Körper auch in den High Impact-Phasen vivatomisch gut zu gebrauchen, also in der Herausforderung entspannt aufgespannt zu bleiben, nicht in die Knie gehen, die Schultern nicht hochziehen, keine Bauchpresse. Wenn ich H.I.I.T.-Fans zuschaue, fehlt's halt oft daran, an der Qualität der Bewegung.

Muss ich wählen, hat für mich immer die Qualität der Bewegung Vorrang vor der Quantität. 30 Minuten lupenreines Knochen-Faszien-Sehnen-Bänder-Muskel-Training hat mehr Effekt auf Gesundheit und Wohlbefinden als 30 Minuten Auf-Teufel-komm-raus-Training, bei dem alles irgendwie auf Kosten von etwas geht.

Viel Spass auf Ihrem Weg zum Tigerfeeling, BC
Import
Beiträge: 607
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Methode von Liebscher-Bracht und Körpertraining H.I.I.T.

Beitrag von Import »

Guten Tag Frau Cantieni

Ich habe zwei allgemeine Fragen zur CANTIENICA®-Methode:

1) Meinen Sie, dass die Methode von Liebscher-Bracht dazu eine gute Ergänzung wäre (Faszien-Rollmassage etc.) oder ist die CANTIENICA®-Methode so vollkommen in sich selbst, dass keine weiteren Übungen für die Gelenke oder den Körper als Ganzes nötig sind? Liebscher-Bracht ist halt bekannt dafür bei sämtlichen Gelenkproblemen und -schmerzen zu helfen.

2) Was halten Sie vom populären Körpertraining H.I.I.T. zum Muskelaufbau und als Ergänzung zu CANTIENICA®-Methode?

Dankeschön im Voraus für Ihre Mühe!

Beste Grüße,
E.H.
Antworten