Wieder zurück

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Wieder zurück

Beitrag von Benita Cantieni »

Aufspannen, aufspannen, aufspannen.

Lassen Sie sich von Frau Wogatzke die Längsbänder erklären. Die sind wahrscheinlich, hoffentlich unversehrt und können Sie beim Aufspannen unterstützen.

Und "die eine Übung", Sie wissen es, die gibt es nicht. Jede Übung ist genau so gut oder richtig, wie Sie sie umsetzen. In diesem Sinne hälfe jede CANTIENICA®-Übung.

Gruss, BC
Anya
Beiträge: 5
Registriert: 18. Mai 2018, 04:55

Re: Wieder zurück

Beitrag von Anya »

Guten Morgen,

ich werde am Morgen ohne Schmerzen wach und habe dann ca. 12h kein Schmerzmittel und ganz leicht ein entspannendes Antidepressiva, mit welchem ich gut schlafe, aber nicht benommen bin. Ich drehe mich mittlerweile wieder im Schlaf. 

Ich nehme meine Morgenmedizin (Tilidin), bei der kleinsten Bewegung, Strecken, meist muss ich schneller ins Bad, kommen massive brennende Schmerzen, im Kreuzbein, strahlend ins rechte Bein, die Muskeln sind hart, die Lähmung hart und schmerzhaft. Ich habe versucht langsam wach zu werden, da es sich anfühlt, als ob meine Muskeln einen Schreck bekommen und anfangen wild gereizt vor sich hin zu schmerzen. Es knackt im ISG. Ich erwarte diesen frustrierenden Schmerz mittlerweile und er wurde mir erklärt, das die Bandscheibe sich auch ernähren, größer sind und der Vorfall im LW3/4 eben mehr drückt. Habt ihr eine Übungsempfehlung?

Ich  möchte gern alles anmachen, sozusagen sanft guten morgen sagen, damit mich mein Körper besser trägt und sich erinnert, dass er verletzt ist, aber auch gut geübt und entspannt hat. Er ist ausgeruht und hat getankt, die Schmerzwelle möchte ich lernen abzufedern.

Herzlich und vielen Dank

anya
Anya
Beiträge: 5
Registriert: 18. Mai 2018, 04:55

Wieder zurück

Beitrag von Anya »

Liebes Cantienica-Team,

nach
meinem chaotischen Auftritt 2016, bei dem ich vor lauter Not und Angst mitten im Burnout, unter karandash für einige Verstimmtheiten gesorgt habe, möchte ich diese Plattform wieder nutzen.
Ich habe nach einer Odysee von 8 Jahren als Alleinerziehende, mit der Organisation des Alltags und Betreuung meiner schwerkranken Eltern,
meiner prekären beruflichen Situation und der Ablösung meiner Tochter (19), meine Inkontinenz und Beschwerden, Migräne innerhalb von 14 Tagen (nach Einzelstunden bei Frau Wogatzke in Leipzig) weggestupst -))). Ich
sage nur kleine Kugeln für die Füsse, dort musste ich anfangen, ganz unten. Trotz Übergewicht! Frau Wogatzke bietet für mich sehr passend, auch eine hochwirksame rhythmische MASSAGE an die ausleitet - für mich
perfekt.
In meiner jetzigen kaufmännischen Ausbildung und mit einer Grippe, habe ich meinen Haltung und mein Training vergessen. 3-4 Monate. Ich konnte mich im Sitzen gar nicht mehr halten und hätte hätte hätte ... und habe mich schwer verletzt.

Ich bin zurück und habe Bandscheibenprolaps, schwere Befunde, eine schulmediz. Schmerztherapie die mir den Schmerzstress nimmt. Ich konnte nicht laufen, nicht sitzen, nicht liegen, das rechte Bein ist schwach,
schmerzhaft und stark in Mitleidenschaft gezogen. Eine Woche mache ich jetzt wieder mein Cantienica-Training und habe Benitas neues Rückenbuch im Reader...-))) Das geht sogar in Schmerzlevel 5/6. Und es wird Wege
geben, dass ich wieder Laufe und Radfahre, schwimme, tanze und meine Medikation verabschieden kann. Ich hoffe, dass ich mit Disziplin, meinen kleinen Arsch (so sagen wir in Sachsen) vor OP und echter Bedürftigkeit rette und kann nicht sagen, wie dankbar ich für diese so gut zugängliche Körper/SeeleArbeit bin.

Herzlichst aus Leipzig

Anya
Antworten