Nackenbuckel

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Nackenbuckel

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Anna

Die erste Frage ist knifflig.

Wenn dieser Wirbel hervorsteht, seit Sie 18 sind, ist es wahrscheinlich die Form des Wirbels.

Unter einem Buckel verstehe ich eine Ver-Formung durch Fehlhaltung. Was schon erklärt, wie er entsteht.

Hätte Ihr "Buckel" mit Fehlhaltung zu tun, so sähen Sie das an der Vorderseite Ihres Körpers. Haben Sie Querfalten am Hals? Sitzen Ihre Schlüsselbeine tief? Die Schultern hoch? Sitzt der Busen tief? Hängen die Rippen vorne? Haben Sie Bauchfalten, wenn Sie aufrecht stehen?

Machten Sie das alles schon mit 18? Wohl kaum.

Was die CANTIENICA®-Methode für Sie und Ihren Körper ausrichten kann, ist einfach herauszufinden: Anfangen. "Machen" Sie den Buckel, sehen Sie in der ersten gelungenen Aufspannung eine Dehnung. Der Knubbelwirbel steht dann nicht mehr so stark raus.

Gruss, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Nackenbuckel

Beitrag von Import »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein 7. Halswirbel steht hervor. Von der Seite ist es ein ‚Nackenbuckel‘, Es ist optisch nur dieser Bereich betroffen. Ich habe keinen Rundrücken. Der Orthopäde sagte bei dem einen ist es mehr bei dem anderen weniger dominant. Ich bin 49 Jahre alt, den Nackenbuckel habe ich seit meinem 18. Lebensjahr. Kann mit Ihrer Methode ein Nackenbuckel aufgerichtet werden und wie entsteht ein Nackenbuckel?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Herzliche Grüße,
Anna
Antworten