Ist das eine Rectusdiastase?

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Ist das eine Rectusdiastase?

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Rita

Ja, das sieht wie ein "Riss" in der Linea alba aus, also wie eine Rektusdiastase. (Das Video haben wir entfernt. Datenschutz.)

Jedes meiner Bücher enthält Bauchübungen, die RD "reparieren". Männer mögen im allgemeinen "LAUFEN MIT TIGERFEELING" und/oder "TIGERFEELING – DAS RÜCKENPROGRAMM".

Gibt's bei uns auf cantienica.com im SHOP oder in allen grossen Online Buchhandlungen.

Ihr Freund hat Glück, er macht keine Bauchpresse und sollte die äussere Bauchdecke schnell und nachhaltig schliessen können.

Gruss, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Ist das eine Rectusdiastase?

Beitrag von Import »

Guten Tag

Bei meinem neuen Freund habe ich gesehen, dass sich bei ihm eine "Wulst" bildet, wenn er Bauchübungen macht. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte, dass er das schon immer hatte, sich nicht erinnern könnte, dass das jemals anders ausgesehen hat.

Im Video hängt er an einer Klimmzugstange und hebt die angezogenen Beine zum Bauch. Erst mit entspanntem Bauch und dann atmet er tief aus und spannt vor dem Anziehen den Bauch an. Jeweils ist diese "Wulst" zu sehen. Durch Suche im www bin ich auf Sie gestoßen. Mein neuer Freund ist echt sportlich und hat ansonsten eine stark ausgeprägte und auch starke Bauchmuskeln. Nur diese "Wulst" bekommt er nicht weg.

Vielleicht funktioniert das ja mit Ihrer Methode?

Leider gibt es weit und breit keinen Therapeuten, der Ihre Methode praktiziert.

Könnten Sie bitte ein paar Übungen empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße,
Rita
Antworten