Trampolin und die CANTIENICA®-Methode

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Trampolin und die CANTIENICA®-Methode

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Uschi

Nach jahrelangen Versuchen mit dem Trampolin habe ich meines verschenkt: Es ist unmöglich, Levator ani und Zwerchfell in jeder Phase des Auf und Ab voll aktiviert zu halten. Das Ab nach dem Auf erschüttert, drückt die Organe nach unten, schwächt meiner Meinung und Erfahrung nach auf Dauer den Beckenboden. Meine Cellulite wurde auch schlimmer, schwaches Bindegewebe wird durch die haltlose Hüpferei noch schwächer.

Wenn Sie hauchzart ein bisschen wippen, so kann das entspannend sein. Sobald Sie sportlich ranmöchten, ist Vorsicht geboten. – Ich kenne Trampolin-Instruktorinnen, die sind schwerst inkontinent.

Bleibt als Empfehlung: Hören Sie auf Ihren Körper. Tut das Trampolin Körper und Seele gut – wer bin ich, es Ihnen auszureden. Dann bitte nicht enttäuscht sein, wenn das CANTIENICA®-Training zu wenig greift ...

Gruss, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Trampolin und die CANTIENICA®-Methode

Beitrag von Import »

Sehr geehrte Frau Cantieni
Ich habe bei einer Instruktorin die CANTIENICA@-Methode kennengelernt! Jetzt habe ich mir ein Trampolin für den Hausgebraucht gekauft. Frage an Sie: Ist Trampolinspringen gut? Ich bin 50 Jahre alt, habe 3 Kinder zur Welt gebracht, und seit 8 Jahren keine Gebärmutter mehr. Habe auch schon eine Senkung diagnostiziert bekommen, daher mein Interesse, die Methode zu trainieren. Ich merke, dass das Trampolinspringen meinen verkrampftem Körper nach 8 Stunden Büroarbeit gut.
Ich würde mich freuen, Ihre Meinung zu hören. Haben Sie vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen Uschi
Antworten