Schultern ziehen nach vorne, welches Buch

Antworten
Sonja1
Beiträge: 2
Registriert: 25. Oktober 2018, 10:58

Re: Schultern ziehen nach vorne, welches Buch

Beitrag von Sonja1 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :-)
Dann besorge ich mir mal dieses Buch. Ich berichte, ob und was sich nach ein paar Wochen bei mir getan hat.

VLG
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Schultern ziehen nach vorne, welches Buch

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Sonja

Jedes Tigerfeeling-Buch enthält Übungen für Ihre Bedürfnisse. Wenn Sie eine Empfehlung möchten: TIGERFEELING – DAS RÜCKENPROGRAMM FÜR SIE UND IHN. Sobald Sie die Haltung saniert haben, kann FACEFORMING MIT TIGERFEELING seine Wirkung entfalten.

Eine Leistung müssen Sie im Kopf erbringen: Es ist nicht "die Schulter", die nach vorne unten zieht. Sie ziehen die Schulter hoch und vor. Ist wichtig, damit Sie schnelle, nachhaltige Erfolge erzielen. Und bitte keine Gewalt anwenden.

Herzlich, BC
Sonja1
Beiträge: 2
Registriert: 25. Oktober 2018, 10:58

Schultern ziehen nach vorne, welches Buch

Beitrag von Sonja1 »

Hallo,

ich habe folgende Haltungsmuster bzw. Problem: Meine Schultern (vor allem die rechte) ziehen stark nach vorne unten. Dazu Skoliose in der BW (nach rechts verbogen), HWS-Syndrom (Wirbel verschieben sich auch öfter) und Gleichgewichtsprobleme.
Muskeln am Hals vermutlich auch verkürzt, da meine Bäckchen (besonders rechts) nach unten ziehen und ich eine unschöne Nasolabialfalte habe. Beim reden und lachen auch diese Längsfurchen um den Mund.

Mein Hauptanliegen sind Schultern nach hinten und mein Gesicht.
Ich habe bereits mit ihrem Buch New Callenetics gearbeitet, das hat mir beim ersten Mal ausführen der Übungen einen starken Schmerz aus dem Rücken gelöst (nachdem ich mir den Kopf an der Dachschräge angeschlagen und die obere Wirbelsäule gestaucht hatte). Allerdings heißt es immer bei den Übungen: "Die Schultern fallen nach hinten". - Meine Schultern fallen, wenn ich sie locker lassen, nach vorne. Ich kann sie zwar gewaltsam nach hinten ziehen, habe auch schon viele Dehnübungen ausprobiert, aber nichts hilft.

Nun zu den Fragen:
In welchem ihrer Bücher finde ich eine Übung, mit der ich den Brustbereich und diese Verkürzung dehnen kann, damit ich die Schultern nach hinten bringe? Mit New Callenetics schaffe ich es nicht, da zieht es eher noch mehr nach vorne.

Ich habe das alte Faceforming Buch, komme auch gut damit zurecht, aber ich merke, dass ich die Bäckchen und die Nasolabialfalte nicht nach hinten oben bringe, solange vorne so ein starker Zug nach unten ist. Meine Muskeln am Hals sind glaube ich auch verkürzt, da versuche ich es auch mit Dehnübungen, aber ich merke nicht, dass sich was verbessert. (Ist für mich auch etwas gefährlich, den Kopf in den Nacken zu legen).
Antworten