Ziehen in der Hüfte - Neuordnung?

Antworten
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Ziehen in der Hüfte - Neuordnung?

Beitrag von Import »

Liebe Benita,

gestern Abend hat A. meinen Hüft- und Beckenbereich, sowie meine ganze Haltung genau angeschaut.

Ihrer Meinung nach kann es an der Überbelastung durch meinen Oberkörper liegen, da mein Zwerchfell so gut wie gar nicht aufgespannt ist. Als sie mich links und rechts an den Rippen aufspannte, spürte ich sofort eine große körperliche Erleichterung und neue, kleine Bewegungen im Bauch und Beckenbereich.

Ich bin über 1.80 groß, und wollte nie so groß sein 😉. Ich bin mein ganzes Leben irgendwie immer in mich hinein gerutscht - jetzt muss ich Farbe bekennen ☺. Es hat also wohl weniger mit meinen Brüchen zu tun, was mein Gedanke war.

Weiterhin hat sie mir Ihr Buch Tigerfeeling Rücken empfohlen, ist schon bestellt!

Ich 'wusste' nicht dass ich ein Zwerchfell habe, und bin neugierig auf den neuen, und weiteren Weg, und dankbar dass mich dabei jemand begleitet.
Ich habe es noch nicht gelesen, zähle aber Ihr Buch mit dazu.

Damit also auch Ihnen noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön.

Liebe Grüße,
Mira
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Ziehen in der Hüfte - Neuordnung?

Beitrag von Import »

Liebe Mira

Besprechen Sie das bitte mit Ihrer CANTIENICA®-Instruktorin? Dafür bezahlen Sie die Lektionen. Ich kann nicht hellsehen. Und "Ziehen in der Hüfte" ist als Beschreibung sehr vage. Es kann bei Neuordnung "Längsziehen" in Muskeln, Faszien, Sehnen, Bändern geben. Ja.

Gelenkschmerz, Arthroseschmerz wäre eindeutig, und da muss Ihnen die C®-Instruktorin exakte Hinweise geben können, vor allem, wie Sie herausfinden. Es kann auch die Aufspannung noch unvollständig sein, Becken gekippt, Nerv gereizt ... Ich weiss nicht, was da bei Ihnen zieht. Sorry.

Alles Gute, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Ziehen in der Hüfte - Neuordnung?

Beitrag von Import »

Hallo Benita,

Vor einem Jahr habe ich über eine Freundin Ihre Cantienica Methode für Körperform und Haltung kennengelernt.
Unmittelbar in meiner Nähe fand ich auch eine Lehrerin, die mich seitdem auf einen wunderbaren Weg gebracht hat.

Ich habe mir im Lauf meines Lebens den rechten Unterschenkel gebrochen, das linke Handgelenk, den linken Oberarm, im linken Knie das Kreuzbein knöchern ausgebrochen, und zu guter Letzt vor fünf Jahren noch einmal das linke Handgelenk und den linken Oberarm Kopf.

Ich bewege mich unglaublich gerne, bin 62 Jahre alt, und durch die ungewöhnliche Arbeit mit den Knochen habe ich derzeit das Gefühl, als ob sich alle 'Schäden' der Vergangenheit in professioneller und liebevoller Weise auflösen.

Und nun habe ich seit ca. drei Wochen ein Ziehen in der linken Hüfte, nicht dauerhaft, aber immer wieder. Da alle Welt im Alter über Hüfte klagt, habe ich nun Sorge, dass ich entweder wirklich ein Problem mit der Hüfte habe, oder aber es mir in meinem Kopf selbst schaffe, und die Beschwerden lediglich eine Folge der 'Altlasten und Neuordnung' meines Körpers sind.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir dazu etwas sagen könnten.

Mit herzlichen Grüßen,

Mira
Antworten