Was kann ich tun??

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Was kann ich tun??

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Karin

Sie können mit jedem meiner Bücher arbeiten, denn absolut jede Übung hat die Gesundheit Ihres Rückens als oberstes Gebot. Stören Sie sich nicht am Titel, so empfehle ich Ihnen RÜCKBILDUNGS-GYMNASTIK, weil es ein Programm explizit für die Grundhaltung enthält und eines für Nacken, HWS, Kopfhaltung, da stillende Mütter eben sehr oft Beschwerden in diesem Bereich haben. Selbstverständlich kommen auch alle anderen Körperregionen zum Zug.

Ob Sie mit einem Buch lernen können, weiss ich nicht. Ich bin halt Autodidaktin durch und durch, und wenn ich die Auflagen meiner Bücher so ansehe, so scheint mir, dass viele Menschen mit den Büchern zurecht kommen. Sind Sie im Stoff und wissen, was geht, was nicht geht, lohnt es sich auf alle Fälle, für eine klärende Lektion einen längeren Weg auf sich zu nehmen. Ich weiss nicht, so Sie leben, aber der deutschsprachige Raum ist sehr gut erschlossen, die Adressen finden Sie auf der HP unter ANBIETER.

Gruss BC
Karin
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mai 2009, 10:44

Was kann ich tun??

Beitrag von Karin »

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und hab einfach mal ein paar Fragen. Über Rückenprobleme habe ich ihr Buch Cantienica das Rückenprogramm gefunden. Leider ist dies nicht mehr zu bekommen oder nur sehr überteuert.

Vor zwei Jahren hatte ich eine komplette Schilddrüsenentfernung. Seitdem habe ich extreme Probleme mit der Wirbelsäule. Nacken und unterer Rücken sind am schlimmsten betroffen. Bisher habe ich versucht mit Nordic Walking meine Muskeln aufzubauen. Leider hilft dies nicht gegen die ständigen schmerzhaften Verspannungen und Beschwerden. Zur Zeit gehe ich regelmäßig zum Osteopathen. Das hilft wenigstens zeitweise gegen die ständigen Schmerzen. Aber irgendwie sind immer wieder Wirbel nicht an ihrem richtigen Platz. Meine Physiotherapeutin meint, es wären hauptsächlich Muskelverspannungen, die mich plagen. Welches ihrer Bücher könnten Sie sonst noch empfehlen, damit ich mir wenigstens die Methode mal anschauen könnte. In unserer Gegend habe ich noch nie irgendetwas von der Cantienica-Methode gehört. Vor allem ist es möglich diese Methode anhand eines Buches zu erlernen?

Viele Grüße
Karin
Antworten