Facialisparese nach OP

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Facialisparese nach OP

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe MariesMama

Danke für die Information, wir fragen nach, was mit Frau G. los ist. Alles Gute und herzlich, BC
MariesMama
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mai 2009, 20:37

Re: Facialisparese nach OP

Beitrag von MariesMama »

Hallo Frau Cantieni,

danke für Ihre Antwort. Ich werde mich für das Faceforming an eine der genannten Damen wenden.

Ich habe hier zwei Dinge miteinander vermischt und mich missverständlich ausgedrückt - sorry. Ich wollte zusätzlich noch wegen Beckenbodentrainings Kontakt zu Frau G. in ... aufnehmen (ich wollte den Namen nicht nennen, weil ich dachte, er erscheint automatisch im Forum und wollte hier niemanden diskreditieren). Und das ist mir seit Monaten nicht gelungen. Mitterweile habe ich noch einmal eine E-Mail versucht - unbeantwortet. Schade. Aber auch hierzu spreche ich mit Frau Wieben.

Ich hoffe, dann doch noch an einem Cantienica-Training teilnehmen zu können.

Vielen Dank und viele Grüße,
MariesMama
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Facialisparese nach OP

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo MariesMama

Mit dem Buch NEW FACEFORMING kann Ihre Mutter herausfinden, was möglich ist, was nicht. Ich habe keine Ahnung. Wir sind von Natur aus schon absolut einmalig und verschieden. Lebensläufte, Krankheiten, Operationen machen uns noch einmaliger.

Im PLZ-Bereich 63... haben Christa Volandt, Cordula Wennekers und, ganz neu, Gemma Mari die Diplomausbildungen CANTIENICA®-Faceforming absolviert, alle drei sind vorzügliche, nein, grossartige CANTIENICA®-Instruktorinnen. Ich weiss also nicht, wen Sie mit Frau G. meinen. Wenden Sie sich doch bitte direkt an Nuekhet.Wieben@cantienica.com. Da können Sie den Namen nennen, und Frau Wieben fragt gern nach. Doch wie gesagt, für Faceforming können Ihnen nur Instruktor/innen weiterhelfen, die den Baustein absolviert haben.

Beste Grüsse, BC
MariesMama
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mai 2009, 20:37

Facialisparese nach OP

Beitrag von MariesMama »

Hallo Frau Cantieni,

in Ihrem Forum habe ich 3 Beiträge zu Facialisparesen gefunden, aber die Ursachen waren anders. Ich möchte meiner Mutter helfen, die nach einer Neurinom-OP vor 10 Jahren eine Durchtrennung des Facialis erlitten hat und seitdem eine halbseitige Gesichtslähmung hat. Im Lauf der Jahre haben sich die Funktionen verbessert (Augenlidschluss nach OP wieder möglich, Kaubewegungen normal, auch Lachen nach Training wieder möglich), das Aussehen ist auch viiiiel besser geworden. Mit Mitte 50 verändert sich das Gesicht jetzt aber naturgemäß und zwar in diesem Fall einseitig, d.h. die Faltenbildung ist ungleichmäßig.

Kann Ihre Methode etwas für die gelähmte Hälfte tun oder sind dazu unbedingt intakte Nerven nötig?
Wenn ja, was kann hier helfen? DVD oder Buch?
Was wäre für das Training der ungelähmten Hälfte hilfreicher - Buch oder DVD?
Ich versuche auch seit Monaten, die einzige C-Instruktorin in meiner Nähe zu erreichen, aber erfolglos. Kein Rückruf nach meinen Nachrichten auf AB. An wen kann ich mich in D im PLZ-Bereich 63450/63571 wenden (Frau G. reagiert nicht)?

Danke vorab und herzliche Grüße,
MariesMama
Antworten