Glücksgefühle

Feedback, Erfahrungsberichte, Lob, Kritik.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Glücksgefühle

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Zuzana

Danke für das schöne Feedback.

BC
Zuzana
Beiträge: 4
Registriert: 30. Mai 2014, 19:21

Glücksgefühle

Beitrag von Zuzana »

Meine erste Begegnung mit Cantienica waren Glückstränen, die mir das Gesicht runter kullerten. Nach einem schwerem Sturz vor etwas mehr als einem Jahr (die untere Wirbelsäule war so geprellt, dass ich zwei Wochen lang nicht gehen konnte), wurde mir plötzlich bewußt, dass in meinem Schoß ein großer unbekannter Raum war. Ich war spontan zur nächsten Buchhandlung gefahren, nahm die DVD mit dem Beckenbodentraining in die Hand, fuhr nach Hause, machte den DVD-Player an und sah "ihn" im ersten Kapitel: Genau! Dieser "Kürbis" fehlte mir!!! Nach einer kurzen Einführung sprang ich zu den 5 Minuten-Übungen rüber, ich stand an der Wand, richtete mich auf und da geschah es: ich war von einem süßen leicht durch den ganzen Körper fließenden Glücksgefühl überströmt und lachte Tränen. Ich habe noch "nichts" gemacht und das Glück war schon da. Was für ein Geschenk!!! Die Glückstränen flossen in Tränen der Dankbarkeit über.

Inzwischen trainiere ich in einer wöchentlichen Gruppe in Bremen, übe (mal mehr mal weniger intensiv) und bade in Wohlgefühlen. Cantienica ist für mich die beste Massage der Welt, die ich mir oben drauf auch noch jederzeit selber geben kann. Cantienica ist für mich aber in erster Linie ein wunderbares Werkzeug (im wahrsten Sinne des Wortes), mit dem ich meinen inneren Reichtum bis ins Kleinste erfühlen kann - hier Innen drin - ist schon alles da und zwar sofort, auf Anhieb, jetzt. Und mit Geduld und Hingabe zeigt es sich auch im Außen. So habe ich eine Einzelstunde bei Susanne Stierling gemacht und fühlte mich plötzlich "schön!" Ein halbes Jahr später - beim Faceforming-Workshop bei Larene Thomson - konnte ich diese Schönheit selber zum ersten Mal sehen.

Ich bin einfach zutiefst berührt. Und dankbar dafür, dass mit Cantienica etwas in der "Welt" da ist, dass mir voll und ganz entspricht. Ich lerne, meinen Körper von Innen her zu lieben. Danke, Benita Cantieni, danke, an zahlreiche Menschen, die Ihnen gefolgt sind. Und danke an die schlichte unspektakuläre Weißheit des menschlichen Körpers.

Herzlichst, Zuzana
Antworten