Die Methode auch für den Hund!

Feedback, Erfahrungsberichte, Lob, Kritik.
Antworten
Gemma Mari
Beiträge: 133
Registriert: 8. Januar 2009, 12:51
Wohnort: Neckargemünd
Kontaktdaten:

Die Methode auch für den Hund!

Beitrag von Gemma Mari »

Hallo,

mir ist sehr danach diese schöne Geschichte hier zu posten:

ich bin glückliche Instruktorin der Methode und besitze eine hübsche Jagd-Hündin (Englisch Setterin). Sie hat eine ziemlich schlimme Arthrose an der LWS und an den Schultergelenk. Sie bekommt deswegen immer wieder manuelle Therapie von einer sehr guten Tierärztin.

Vor vier Tagen als wir gemütlich auf dem Boden saßen, sprang die Hündin wie eine Wilde und fing an zu weinen vor Schmerz. Mein erster Impuls war, sie zu beruhigen und ich fing an sie zu coachen, á la cantienica, so wie ich meinen Teilnehmer auch coache. Sie hat sich durchlässig gemacht und ich konnte ihre Wirbelkörper von unten nach oben den richtigen sanften "Anstoß" geben mit dem Effekt: sehbare Streckung der ganzen Wirbelsäule (wellenartige Streckung), bis zum Kronenpunkt!. 

Der Schmerz hörte auf, also ich auch. Meine Hündin war jedoch nicht einverstanden: sie setzte sich direkt vor mir mit dem Rücken zu mir angewandt, und schaute mir zu, bis ich eine "Zweite Runde" Streckung ihr schenkte. Ihr Gang war geschmeidiger und schöner, das BEcken sah symetrischer aus.

In den letzten drei Tagen wiederholte sie dieses Verhalten. Nun weiss ich ganz genau, wann sie danach fragt. Ich erstaune jedes Mal, wirklich. Sie holt es sich selbst. Meine Familie und Freunde lachen sich tod. 

Heute war die Ärztin wieder da, für die manuelle Therapie. Und sie konnte nicht glauben was sie da tastete. Sie hat mich gefragt was geshehen war!!: ihre Wirbelkörper waren so befreit wie nie. Und das Schönste ist, dass sie sich ganz genau hat zeigen lassen, wie ich meiner Hündin gecoacht habe. Ihr Kommentar: "das ist ja richtige Humanmedizin!!". Wir hatten dann einen wunderschönen Gespräch. :)

So schöne Sachen erlebt man und frau und Hund immer wieder mit der Methode. 

Mal schauen, viellicht brauchen meine Meerschweinchen auch einen Coach :) (dann poste ich wieder ;) )

Schönen Gruß

Gemma Mari Gurt
<div style="font-family: Helvetica; font-size: 12px; orphans: 2; widows: 2;">http://www.cantienica-heidelberg.de</div>
<div></div>
Antworten