Von hundert auf null – in drei Wochen.

Feedback, Erfahrungsberichte, Lob, Kritik.
Antworten
R. Hugentobler
Beiträge: 1
Registriert: 8. November 2017, 11:27

Von hundert auf null – in drei Wochen.

Beitrag von R. Hugentobler »

Unglaublich, aber wahr. Vor sechs Monaten lag ich im Spital für eine Infiltration in den unteren Rücken. Ich konnte nicht mehr stehen, nicht mehr aufrecht gehen, nicht mehr schmerzfrei liegen. Nur noch sitzen ging einigermassen. Meine Mahlzeiten bestanden aus einem Cocktail von Schmerzmitteln und Magenschonern.

Um wieder ein einigermassen normales Leben führen zu können verordnete mir der Arzt die Infiltration. Ich fühlte mich wie ein junges Reh - zumindest ein paar wenige Wochen lang. Dann waren sie wieder da, die Schmerzen. Ich hatte jedoch keine Lust mehr auf Cocktails und Infiltration und suchte deshalb nach einer wirksameren Möglichkeit, die Schmerzen loszuwerden. Da lernte ich CANTIENICA kennen, die Methode für Körperform und Haltung. Die Instruktorin zeigte mir ein paar wenige Übungen. Nach anfänglicher Skepsis trat schnell eine Besserung ein. Nach drei Wochen war ich schmerzfrei. Ein Wunder!

Was hatte ich nicht alles versucht! Fitnessclub, Krafttraining, Massagen, Bäder, Stützgürtel … Und dann dies: Ein paar Übungen, Disziplin beim Sitzen, Stehen und Gehen, fertig. Und jetzt bin ich dauerhaft schmerzfrei. Ich weiss, wie ich Lasten heben kann ohne Nachwirkungen, wie ich meine Gartenarbeit verrichten muss ohne Schmerzattacken am anderen Tag.

Da bleibt nur eine tiefe Dankbarkeit der Methode und deren Protagonistinnen und Protagonisten gegenüber. Und die Freude am schmerzfreien Leben.

R. Hugentobler
Antworten