Klasse!

Feedback, Erfahrungsberichte, Lob, Kritik.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Klasse!

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Calla

Danke für die Komplimente.

Crosstrainer: Er ist nicht wirklich schädlich, er verträgt sich einfach nicht mit dem "cantienischen" Bewegungsprinzip, ich behaupte, ergo eben nicht mit der Bewegungsnatur des Menschen. Sie können mit dem Teil machen, was Sie wollen, es unterstützt weder die vertikalen Beckenbewegungen noch die "Vom-Boden-Weg"-Ausrichtung in die Aufspannung. (Oder Levitation, um es mit Forumuserin Cara zu sagen.)

Der Kreuzgang scheint ja einer der Vorteile des Crosstrainers zu sein, doch erzwingt er ihn hölzern und steif. Statt butterweicher Kettenreaktion aus der Brustwirbelsäule wird der ganze Oberkörper steif aus den Schultern verdreht.

Herzlich, BC
Calla
Beiträge: 3
Registriert: 2. April 2010, 10:01

Re: Klasse!

Beitrag von Calla »

Liebe Frau Cantieni,

Sie beschreiben es immer so schön:

Krafttraining, radeln, schwimmen....uvm, alles machbar----in cantienischer Aufspannung! Gelingt mir, auch im Alltag, immer besser.


1 Frage:

Was ist am Crosstrainer Ihrer Ansicht nach so schädlich? Sie haben es irgendwo schon beschrieben, sorry, aber ich finde es nicht mehr.

Wir haben nämlich so ein Ding zu Hause (1500 Euro). Jetzt würde ich es am liebsten verkaufen. Selbst da habe ich Skrupel, wenn es so eine schädigende Wirkung auf die Gelenke zu haben scheint.

Habe mir Tigerfeeling (Laufen und das Rückenprogramm) gekauft. Beides wunderschöne Bücher mit klasse Fotos und super erklärt. Wirklich sehr, sehr schön geworden :-)) Und vor allem eine schöne Ergänzung zu den Hör CDs.

Vermutlich brauche ich den Crosser gar nicht mehr, wenn ich beide Tigerfeelings durchhabe....und weitertrainiere...

Vielen Dank, mit lieben Grüßen nach Zürich

Calla
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Klasse!

Beitrag von Benita Cantieni »

:)))) und weiterhin gute Besserung.

BC
Calla
Beiträge: 3
Registriert: 2. April 2010, 10:01

Klasse!

Beitrag von Calla »

Liebe Benita Cantieni,

ich liebe diese beiden "Hörspiele" ;-) einfach. Ich fühle mich supergut gecoacht, als wenn sie bei mir stünden....

Vor zehn Tagen habe ich mir bei einem üblen Sturz mit dem Rad eine OSG Distorsion geholt, mit Schwellung, sehr farbig (von rot bis dunkelgrün) und heftigen Schmerzen....

Mein Körper völlig aus dem Lot. Verkrampft und verspannt.

Bis jetzt.

Ganz vorsichtig habe ich eben "Das Beckenbodentraining" geturnt, bissel abgewandelt, damit ich den Knöchel nicht zu sehr belaste. Und siehe da, die Verspannungen im Körper lösten sich, es pulsiert in mir drin, ich fühle wieder diese herrliche Körperspannung und vor allem -mich-.

Ich kann Ihnen nicht genug für Ihre Arbeit danken. Chapeau!

vlG G. Braun
Antworten