Lob für Brigitte Stapper

Feedback, Erfahrungsberichte, Lob, Kritik.
Antworten
Viktoria
Beiträge: 1
Registriert: 21. August 2015, 22:28

Lob für Brigitte Stapper

Beitrag von Viktoria »

Ich möchte gerne ein großes Lob für Brigitte Stapper (Cantienica Studio Rheinland in Köln) aussprechen.
Ich habe kürzlich einen Beckenboden-Einführungskurs bei ihr belegt und im Anschluss an eine Sitzung ein längeres Gespräch geführt, da ich mich in einem tiefen Motivationsloch befand. Ich sagte ihr, dass ich mir nicht vorstellen könnte, für immer aufrecht zu sein. Ich wolle krumm stillen und auf dem Sofa fläzen, ich sei nun mal einfach kein Mensch, der immer aufrecht sei, sondern eine faule, krumme Person, und ich wolle nicht mein ganzes Leben umkrempeln, nur weil zwei Geburten meinen Beckenboden runiert haben. Sie schaute mich ganz interessiert an, sagte, dass sie mich so gar nicht sehe und dann kam der Satz, der mir seitdem durch den Tag hilft:  "Ich finde, aufrecht steht dir". Immer wieder richte ich mich damit und daran auf.Brigitte ist eine tolle Trainerin, die für mich immer die passenden Worte findet und durch ihre positive Ausstrahlung und ihre Verkörperung dessen, was sie lehrt, immer wieder neue Hoffnung schürt. Für alle, die noch auf der Suche nach der passenden Adresse sind, kann ich sagen, dass nicht nur ihre "cantienische", sondern auch ihre psychologische Kompetenz beeindruckend ist und ich sehr froh bin, sie gefunden zu haben.

Nun noch ein paar kleine Beobachtungen von mir nach einer Woche Ferienkurs Beckenbodentraing:

1) meine Knie tun mir nicht mehr weh - liegt wohl am korrekten Hinsetzen und Aufstehen und nicht mehr aus der Hocke heben sondern aus dem Steilhang

2) meine Leisten sind nicht mehr so präsent

3) ich habe das Gefühl, nicht mehr ganz so stark "durchzuhängen" (in physischer wie psychischer Hisicht)

4) Ich habe beim Kinderwagenschieben bemerkt, dass ich das
Drehscharnier an der Brustwirbelsäule durch die Zwerchfellquadranten in
Bewegung setzen kann: ich habe einfach bei jedem Schritt das Zwerchfell
diagonal in die Gegenrichtung gedehnt und dabei gemerkt, wie ich dem
Kinderwagen immer einen kleinen Schubs mit nur einer Hand gegeben habe
statt mit beiden Händen gleichzeitig zu drücken. Das war gar nicht meine
Absicht, ich wollte nur mal an was anderes denken als meinen
Beckenboden. Sehr faszinierend. Vielleicht kann Beckenbodentraining ja
doch Spaß machen... aber wie schiebe ich jetzt den Kinderwagen?!? Mein armes Baby wird durchgeschüttelt...

Ganz liebe Grüße,Viktoria (aufrecht sitzend tippend (auch mit den Fersen) statt auf dem Sofa fläzend)
Antworten