Starkes,kraftvolles Steissbein!

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Kitty
Beiträge: 4
Registriert: 18. Mai 2009, 15:42
Wohnort: Winterthur

Re: Starkes,kraftvolles Steissbein!

Beitrag von Kitty »

Hallo Susanne
Danke für deine Antwort!
Ich habe mich die letzten Jahre ausschliesslich um meine kleine Familie gekümmert und daneben wöchentlich Therapie gemacht.Es war eine anstrengende und sehr intensive Zeit und wegen meiner Geschichte habe ich mich lange von den anderen Menschen isoliert und konnte Nähe kaum ertragen.
Ich habe auch sehr viel Ruhe gebraucht und verliess die Wohnung nur wenn es denn sein musste.

Als ich noch ein Schulkind war,habe ich sehr gern geturnt und ja,es war mein Lieblingsfach!In der Mittelstufe bekam ich mal eine sechs im Zeugnis.Ich war wirklich gut,im turnen.Und später habe ich getanzt,alles mögliche mit viel Freude.Ich bewegte mich gerne.
Dann mit etwa Dreissig ist meine Wunde aufgebrochen und nichts war mehr wie vorher.Auch keine Bewegung und Lebensfreude mehr.
Und jetzt wo aus überleben,leben geworden ist,will ich mich eben wieder bewegen und wie!
Ich bin regelrecht bewegungsgeil geworden um es mal salopp auszudrücken.
Mein Körper hat nur darauf gewartet sich endlich wieder bewegen zu können und darum gelingt mir das auch so gut.Die Zeit war überreif dazu und als ich mit Cantienica anfing hat mein Körper die Übungen noch so gerne gemacht und verlangte fast schon fordernd nach mehr,nach dranbleiben.
Ich bin froh und dankbar,dass ich gerade als erstes auf die Cantienca Methode gestossen bin.Da habe ich grosses Glück gehabt.
Und das hier keine Missverständnisse aufkommen,auch ich habe Tage wo mir die Übungen nicht gleich gut gelingen wie an anderen Tagen.Aber das macht ja nichts.Irgendwann wird alles so sein,wie ich es mir wünsche und ich sage mir,ich bin auf dem Weg und solange ich lebe,werde ich auch immer auf dem Weg sein und dazulernen,in allem.
Mein Körper zeigt mir dann schon,wenn Pause und piano angesagt ist,ich vertraue ihm.
Ich freue mich jetzt schon wieder auf das bald hoffentlich wieder spürbare Dinogefühl,es ist nämlich nicht immer.Ein kleiner Schritt von hoffentlich noch vielen weiteren.

Ich wünsche dir noch viele grossartige Kleinigkeiten und grüsse dich herzlich
Kitty
Susanne N.
Beiträge: 194
Registriert: 27. April 2009, 09:11

Re: Starkes,kraftvolles Steissbein!

Beitrag von Susanne N. »

Hallo Kitty,
Kitty hat geschrieben: Ich fühlte mich wie Tyrannosaurus Rex!Ehrlich,so wars.
:-))))

Danke für den netten Bericht - möge er anderen Mut machen, auch diesen Weg zu gehen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell bei manchen Leuten der Groschen zu fallen scheint. Bei mir sind es ja immer so gefühlte Minischrittchen, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und genieße jede neue Kleinigkeit.
Viel Spaß weiterhin im Leben als mächtiger Riesendino und Grüße
Susanne
Kitty
Beiträge: 4
Registriert: 18. Mai 2009, 15:42
Wohnort: Winterthur

Starkes,kraftvolles Steissbein!

Beitrag von Kitty »

Hallo zusammen!

Ich melde mich auch einmal wieder.Ich lese aber regelmässig hier.Das motiviert mich,da ich sonst niemanden kenne,der nach der Cantienica Methode trainiert.

Ich habe jetzt die Übungen im Tigerfeeling durchgearbeitet und erste Erfolge stellen sich bei mir ein.Ich habe mir unterdessen fünf Bücher zugelegt und lese in allen immer wieder.

Ich arbeite aber immer ein Buch um das andere durch.Erst Catpower,jetzt Tigerfeeling und dann entweder Rückbildungsgymnastik oder das Laufbuch,mal sehen was mich dann anspricht.Hab ja jetzt die Bücher da und ich denke meine Altersvorsorge ist gesichert.

Ich bin völlig unbelastet von anderen Bewegungsabläufen(ich kenne nicht wirklich etwas anderes)an die Übungen herangegangen und das umsetzen hat mir Spass gemacht und ist mir meistens relativ leicht gefallen.

Ich habe eine bessere Haltung,die Schultern sind richtig gesetzt,das war schwierig und hat manchmal auch weh getan.Ich bin aber drangeblieben und der Schmerz der manchmal kurz kam ging weg und jedesmal war die rechte Schulter etwas richtiger.

Letzhin habe ich eine ungeheure Kraft im Steissbein gespürt,ich war grad etwas erschrocken zuerst.Plötzlich fühlte es sich stark,kraftvoll und haltgebend an.Wie ein grosser,stabiler,breiter Schwanz.Ich fühlte mich wie Tyrannosaurus Rex!Ehrlich,so wars.

Ich kenne Körperempfindungen vor allem von der Primärtherapie her,leider keine schönen waren das.Ich habe in etwa 10Jahren meine Missbrauchsgeschichte aufgearbeitet.Also mich die letzten Jahre vorallem mit meiner Psyche/Seele beschäftigt.Ich bin meine beste Therapeutin geworden und auf das bin ich sehr stolz.

Das ich jetzt noch zusätzlich ein so gutes Körpergefühl erfahren darf,hätte ich nicht einmal zu träumen gewagt.In meiner Geschichte/Lebenslauf ist die Cantienica Methode das Tüpfchen auf dem i.Ich spüre das ich ganz gesunde.Körperlich und seelisch.Danke Benita Cantieni.Grossartige Leistung,ihr schaffen!

Liebe Grüsse an alle und viele Erolge auf euren Wegen,herzlichst Kitty
Antworten