Probleme mit Bandscheibe

Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum Buch “Tigerfeeling – Das Rückenprogramm fur sie und ihn". Hilft bei Rückenbeschwerden, Skoliosen, Beckenschiefstand, Scheuermanns Krankheit, ISG-Syndrom, Steissbein-Syndrom etc.
Antworten
kasu
Beiträge: 37
Registriert: 29. April 2009, 07:28

Re: Probleme mit Bandscheibe

Beitrag von kasu »

Hallo,


wollte nur kurz berichten, Ichiasbeschwerden fast ganz weg, konnte mit den Beschwerden das Cantienica im Kurs weitermachen, zu Hause auch etwas und hatte noch mal eine Privatstunde.

An der Haltung arbeite ich täglich, fällt mir allerdings nicht in den Schoss , aber ich bemühe mich. Jetzt noch am Nacken, und an den Hüften arbeiten, dann bin ich fast wie neu-lächel.


Vielen lieben Dank für ihre Ratschläge, ich lese hier immer gerne mit


LG Kasu
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Bandscheibe

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Kasu

Ausstrahlung durchs Bein kann auch Reizung des Ischiasnervs sein ... Wie konnte das denn passieren? Vielleicht doch noch eher auf Quantität als Qualität?

Dehnen, dehnen, dehnen. Den Druck von oben wegnehmen. Es ist völlig egal, welche Übung Sie machen, anatomisch korrekt ausgeführt helfen alle. Ich würd's mit dem Hochturm probieren, Pyramide, Kopfunter, Steilhang, Dehnungen an der Stange.

Gute Besserung, BC
kasu
Beiträge: 37
Registriert: 29. April 2009, 07:28

Probleme mit Bandscheibe

Beitrag von kasu »

Liebe Frau Cantieni,


ich habe im Mom einseitige Bandscheibebeschwerden mit ziehen ins Bein, sitzen geht nicht.

Könnten Sie mir eine Übung im Stehen oder Liegen nennen, die mir vielleicht helfen könnte?


LG von jemandem, der im Stehen am PC schreibt

Alles gute KAsu
Antworten