Audio-CD und Schwangerschaft

Fragen zur CANTIENICA®-Methode für und während der Schwangerschaft. Training mit CANTIENICA® in YOGA FÜR SCHWANGERE. Training mit RÜCKBILDUNG MIT TIGERFEELING.
Antworten
lapine
Beiträge: 13
Registriert: 1. Mai 2009, 00:37

Re: Audio-CD und Schwangerschaft

Beitrag von lapine »

Liebe Frau Cantieni
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde sie weitergeben und ihr Mama Fitness ans Herz legen.
Catpower habe ich ihr schon geschenkt, sie hat es auch gelesen, ob vollständig, weiß ich nicht.
Bei Christa Volandt-Alexander wollen wir uns auch erkundigen, ob in einem passenden Kurs Platz ist.
Gruß und willkommen in der 7. Dekade, ich wünsche Ihnen noch viele Jahre für querkopfmutige Körperforschung!
Lapine
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Audio-CD und Schwangerschaft

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Lapine

Korrekt durchgeführt sind alle CANTIENICA®-Übungen schwangerschaftfreundlich. Hat sich die Nichte noch gar nicht mit der Methode beschäftigt, empfehlen wir, im ersten Trimester die Übungen in Rückenlage für den Bauch (Set 3) sparsam einzusetzen. Und die Lektüre von MAMAFITNESS (siehe SHOP) wäre auch nützlich, das Buch ist eine tolle Begleitung für Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett. Ich bezweifle nämlich sehr, dass jemand, der noch kein Buch, kein Bild, keine DVD, keine Live-Instruktion kennt, die CD gut umsetzen kann.

Gruss unter uns Grosstanten, BC
lapine
Beiträge: 13
Registriert: 1. Mai 2009, 00:37

Audio-CD und Schwangerschaft

Beitrag von lapine »

Meine Nichte ist am Anfang ihrer ersten Schwangerschaft und hat ihr bisheriges Training eingestellt, da es nicht für Schwangere geeignet ist.
Deshalb habe ich ihr die (geniale!) Audio-CD geschenkt, sie arbeitet auch schon damit.
Jetzt ist die Frage aufgetaucht, ob durchweg alle Übungen für sie geeignet sind?
Sie ist 32 Jahre alt und es gibt bis jetzt keinen Hinweis auf Komplikationen.
Großtante in spe Lapine
Antworten