Bandscheibenvorfall reizt Ischiaswurzel links

Leicht und ohne Schmerzen laufen lernen. Oder wie uns die Schwerkraft trägt. Fragen zu CANTIENICA®-go! und "Laufen mit Tigerfeeling für sie und ihn".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Bandscheibenvorfall reizt Ischiaswurzel links

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Thea

Ich habe Ihren Nachnamen rausgenommen.

Zu meinem Verständnis: Trainieren Sie mit der CANTIENICA®-Methode? In einem Studio? Da geht's doch eigentlich an die Ursache, den Beckenschiefstand und die Beckenverdrehung. Da müssen Sie entsprechende Übungen doch ausüben und wissen, wie Sie das Becken gerade stellen und die Bandscheibe frei legen.

Falls Sie nach anderen Systemen trainieren: Die C-Methode verträgt sich nur mit sich selbst. Mit dem Buch BESCHWERDEFREI LAUFEN (siehe SHOP) lernen Sie die Grundprinzipien der Haltung kennen, die Bandscheiben und Nervendurchtrittskanäle frei lässt. Alle Übungen im Buch mobilisieren - wie überhaupt alle CANTIENICA®-Übungen - die Beckenhälften, die Becken- und Hüftgelenke und fördern so die gute Haltung ebenso wie die gute Bewegung.

Brauchen Sie Anleitung, finden Sie auf der HP unter ANBIETER die qualitätsgesicherten Adressen. Und wie gesagt: Nicht mischen. Ein bisschen dieses und ein bisschen jenes kommt nicht gut. Es wird noch ungefähr 100 Jahre dauern, bis sich die neue Anatomie des Menschen in alle Methoden, Techniken und Praktiken integriert haben wird.

Gruss, BC
jeannotat
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mai 2011, 12:46

Bandscheibenvorfall reizt Ischiaswurzel links

Beitrag von jeannotat »

Sehr geehrte Frau Cantieni,

Ich bin 52 Jahre alt. Sportarten: Laufen und Radfahren etwas Schwimmen.

seit einigen Monaten habe ich Probleme mit dem Ischias li. Habe vor 4 Wochen ein MRI machen lassen mit dem Resultat: Bandscheibenvorfall am 5.LW. Die Bandscheibe drückt genau auf die Ischiaswurzel. Beim Laufen habe ich dann starke Schmerzen unterhalb der Pobacke, über die Pobacke und im Kreuzbereich. Ich habe ebenfalls einen Beckenhochstand rechts und eine leichte Beckenverdrehung nach vorne.

Beckenbodentraining, Kraft und Koordinationstraining mache ich regelmässig. Ebenso im Moment Physio. Welche Übungen aus Ihrem Programm können Sie mir empfehlen um gezielt zu trainieren. Ich möchte gerne wieder schmerzfrei laufen können.

Für Ihre Antwort bedanke ich mich jetzt schon recht herzlich.

Mit freundlichen Grüssen

Thea
Antworten