Iliopsoas, Triggerpunkte

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Carsten5963
Beiträge: 3
Registriert: 9. August 2011, 15:33

Re: Iliopsoas, Triggerpunkte

Beitrag von Carsten5963 »

Liebe Benita,


vielen Dank nochmals.

Ich habe einige Cantienica-Trainerinnen in meiner Nähe und werde Ihrem Rat folgen.

Herzliche Grüße,


Carsten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Iliopsoas, Triggerpunkte

Beitrag von Benita Cantieni »

Wenn die äussere und die mittlere Schicht verkrampft und überspannt sind, hat der LA keine Chance, er wird sozusagen "verhindert". Ihr LA ist wahschreinlich schlaff.

Sie werden den Unterschied mit der ersten Übung spüren. Ich kann und will Sie nicht in der Theorie überzeugen, sondern im praktischen, konkreten Tun und Erleben.

Gruss, BC
Carsten5963
Beiträge: 3
Registriert: 9. August 2011, 15:33

Re: Iliopsoas, Triggerpunkte

Beitrag von Carsten5963 »

Liebe Benita,


herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Gerne würde ich Sie hierzu noch folgendes Fragen:

Ist die äußere und mittlere Schicht denn Ihrer Meinung nach verkrampft, da der LA ebenfalls verkrampft ist, oder weil er zu schwach ist?

Nochmals herzlichen Dank. Auch für Ihren Buchtipp..

Viele liebe Grüße,


Carsten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Iliopsoas, Triggerpunkte

Beitrag von Benita Cantieni »

Lieber Carsten

Verspannt heisst verspannt und meistens bis fast immer verkürzt. Was ver-spannt ist, muss entspannt werden.

So, wie Sie das beschreiben, sind wahrscheinlich die mittlere und die äussere Beckenboden"schicht" verkrampft. Im Übereifer drehen sie den Oberschenkelknochen nach innen, das verhärtet die Adduktoren. Ausserdem verkürzen die übereifrigen falschen "Schichten" den queren Bauchmuskel und die Gluteusmuskeln. Passt alles perfekt ins Bild. Wenn Sie jetzt auch noch von Hämorrhoiden geplagt würden, so wäre die Negativ-Verkettung aus dem Bilderbuch.

Es gibt nur einen "wahren" Beckenboden, und das ist der Levator Ani. Und weil Sie bei den CANTIENICA®-Übungen IMMER den Levator Ani trainieren und NIE die falschen Schichten, sind alle Übungen, restlos alle gut für Sie und Ihren Körper.

Der Levator Ani ist auch der Zaubermuskel für die Potenz. Also, worauf warten Sie noch? Nutzen Sie die Suchfunktion um an die vielen Abbildungen zu kommen, die unter Levator Ani hier im Forum sind. Oder kommen Sie geschwind zu mir ins e-Book auf www.books-cantienica.com, denn da spielt der Levator Ani auch eine grosse Rolle. Kapitel "Das liebt Ihr Rücken". Geschwind, weil ich das Buch am Montag vom Netz nehme, um ihm den Feinschliff für den Druck zu verpassen.

Die Bücher sind im SHOP beschrieben, noch sicherer ist die Anleitung durch eine Fachperson, die besten Adressen finden Sie unter ANBIETER.

Herzlich, BC
Carsten5963
Beiträge: 3
Registriert: 9. August 2011, 15:33

Iliopsoas, Triggerpunkte

Beitrag von Carsten5963 »

Liebe Frau Cantieni,

Ich habe zwei Fragen und würde mich sehr über Ihre Antwort freuen:

Meine Adduktoren, Bauchmuskulatur, Quadratus Lumborum und das Gesäß sind sehr verspannt und schmerzen. Ich habe zudem starke Probleme mit meiner Potenz. Ich würde gerne wissen, ob dies mit einem verkrampften, verspannten Beckenboden zusammenhängen könnte.


Desweiteren würde ich gerne wissen, ob man bei einem verspannten Beckenboden auf einige ihrer Übungen verzichten sollte, welche vor allem auf die Kräftigung des BB abzielen. Oder ob verspannt auch gleich schwach bedeuten kann und somit Kräftigen angezeigt wäre.

Ich bedanke mich sehr herzlich im Voraus für Ihre Antworten.

Viele liebe Grüße,


Carsten
Antworten