Knie verletzt - aber warum und wie?

Leicht und ohne Schmerzen laufen lernen. Oder wie uns die Schwerkraft trägt. Fragen zu CANTIENICA®-go! und "Laufen mit Tigerfeeling für sie und ihn".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Knie verletzt - aber warum und wie?

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Dagmar

"Es läuft mich." Perfekt. Ich gratuliere!

Herzlich, BC
auntdaisy
Beiträge: 6
Registriert: 2. Dezember 2011, 21:32

Tadam! .-))

Beitrag von auntdaisy »

Nachdem ich mich, links Hüfte rechts Knie, dank meines doch leicht rabiaten Trainings,selber ordentlich
lädiert und ein Weilchen gezwungenermaßen nur noch ein sehr sehr kleines
Bewegungsfenster zur Verfügung hatte und ich trotzdem (und das auch
heimlich, da meine Umgebung all das für mich ziemlich unbekömmlich erlebt hat)
weiter gebeckenbodet habe, stundenlang mit den Fingern in den Ohren,
nach meinen Knochen lauschend, im Keller auf- und abgetigert bin. Immer
mal wieder ein Stück (im Dunkeln) gelaufen und keuchend nach fünfzig
Metern an immer  erselben Stelle zusammengebrochen bin, ging es
heute plötzlich.

Ich hätte stundenlang weiter laufen können und ganz
manchmal hatte ich sogar das Gefühl etwas läuft mich.
Das war sehr cool. ;-) Vielen Dank.
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Knie verletzt - aber warum und wie?

Beitrag von Benita Cantieni »

Ja, einkopieren macht Probleme. Schreiben, Vorschau, ändern, schreiben, Vorschau, ändern, absenden ...

Die Schönheit ist bei meiner Methode ja "nur" ein Nebeneffekt. Und wenn ich die Menschen via Eitelkeit verführen kann, sich selbst und das Wunder ihres Körpers zu entdecken, so mache ich das halt. "Wie Sie die Knochen Ihres Schädels aktiv ausdehnen können, ausserdem alle Kopfgelenke bewusst beweglich trainieren, dadurch eine ungeahnte Leichtigkeit erfahren und nebenbei auch gleich noch alle Falten loswerden, die nicht unbedingt sein müssen" – das macht halt keinen Buchtitel her und keinen Verlag scharf ...

Ich freue mich, wieder von Ihnen zu hören, Aunt Daisy Dagmar!

BC
auntdaisy
Beiträge: 6
Registriert: 2. Dezember 2011, 21:32

Re: Knie verletzt - aber warum und wie?

Beitrag von auntdaisy »

Sieht doch gut aus mein Beitrag und die Smileys sind auch alle noch da. Ich hatte ihn in oO geschrieben, kopiert -  war es das ? - und vor dem Absenden nicht angeguckt.

Wo ist mein Zettel? NEW FACEFORMING kaufen. Das wollte ich eigentlich nach dem Körper machen. Eitelkeit ist gerade nicht so mein Thema. Schädelknochen verschieben fand ich vom Gedanken her interessant. "Aha. geht doch alles!", aber es fing an mich zu überfordern.


Ich sehe auch optimistisch auf meine Nieren und Augen und wenn ich noch ein paar Dinge dafür lernen und verstehen muss, ist es halt so. Dieser Satz  "Man hat es nicht, man macht es." ist extrem spirituell. Nicht wahr? ;-)


und jetzt werde ich meine Muskelkniestützstrümpfe anziehen.


cu bis demnächst, dagmar
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Knie verletzt - aber warum und wie?

Beitrag von Benita Cantieni »

So, liebe Dagmar,  ich musste Ihren Beitrag von Steuerungsbefehlen säubern, die das depperte Programm des Forums reinmacht, wenn aus einem anderen Programm einkopiert wird. Oder wenn zu viele Smilies herumspringen. Es wartet schon lange auf ein Update, das Forum ... Hoffentlich alles noch da, wie Sie es wollten. Und ja, ich betrachte meine Körperarbeit auch als spirituelle Reise ...

Sehr spannend, Ihre Gedanken, Ihr Weg, Ihre furchtlose Selbstwahrnehmung. Steht gut hier im Forum. Ich mag Beiträge, die Mut machen. "Eselsweisheiten" werde ich mir sofort zulegen. Danke für das Vertrauen, und Ihnen alles Gute. Sie schaffen das mit den Zysten und den Nieren!

Herzlich, BC

PS: In NEW FACEFORMING gibt's tolle Augenübungen! Und meine liebsten Übungen aus dem Bruststreichelwunder, sozusagen die Anleitung, wie die Knochen denken lernen ...
auntdaisy
Beiträge: 6
Registriert: 2. Dezember 2011, 21:32

Re: Knie verletzt - aber warum und wie?

Beitrag von auntdaisy »

Ich muss jetzt doch noch einmal etwas dazu schreiben (muss nicht veröffentlicht werden), nachdem ich über das Wort morphisch (schöner Beitrag) gestolpert bin. Hier kennt jdm Rupert S.? Guck mal an) und liest auch noch Tolle? Soso. Darüber zu sprechen verklemme ich mir immer, weil es nach meiner Erfahrung absolut kein Mensch versteht.

Ich habe im Sommer mit Norbekov (Eselweisheiten - tolles Buch) angefangen. Voraussetzung für alles ist ein ständig aufgerichteter Körper und ein heiteres Wesen. Während das seine Aussage ist, bekomme ich von Ihnen – die perfekte Anweisung WIE das mit dem Körper eigentlich geht. Bin gerade auf den Weg von minus sieben Dioptrien auf Null. Hänge aber scheins unverrückbar auf minus zwei Diop. fest – was mich total annervt.

Damit habe ich nicht ganz freiwillig angefangen, obwohl der Gedanke ohne Brille zu sein, überaus klasse
ist. In unserer Familie gibt es eine Erbkrankheit (Niere), an der z.Zeit alles elend dahin siecht (meine Mutter, Tante, etc) . Nachdem ich ihnen Jahre gesagt habe: *Tut was! Das geht!" und sich keiner auch noch einen Hauch gerührt hat, war ich etwas in Zugzwang, als ich die ersten Zysten in der Niere hatte.

Ich will die da nicht haben und habe meine Ärmel hochgekrempelt und gesucht.Anfangs dachte ich noch, ich mache es für alle, als gutes Beispiel, mittlerweile bin ich froh, nichts gesagt zu haben und es für mich (und meine Kinder) zu tun. Aber ich hänge.

Wie die Augen so die Niere und eine Krampfader, alles viel besser geworden, aber nicht ganz. In dem Stadium (was mache ich falsch, wo geht es weiter?), bin ich über Sie gestolpert, habe innerhalb von zwei Wochen alles gelesen, bis auf Faceforming (kommt noch) und Yoga für Schwangere (muss echt nicht) und integriere das in mein Leben.

Überraschenderweise geht da jetzt ein kompletter neuer Fächer auf.
:-))
Besonders interessant fand ich die  Stelle in Catpower (tolles Buch!) mit dem Rückenmark und neurologischen Impulsen. Woanders (ganz anderes Buch) fand ich, dass dort auch abrufbare Stammzellen gespeichert sind.

Ich muss sie nur aktiveren. Das wiederum geht nur mit dem Gott in mir und um mich herum und mit Hilfe des Körpers. Auf der rein körperlichen Ebene, die ich jetzt mit Ihrer Hilfe ganz neu und subtil fremd entdecke und mit Hilfe des KörperUnterbewusstseins, dass mir doch bitte zeigen möge, was mich hindert.

Spannend nee?
Und besser als Fensehgucken. Grüßchen vom Bodensee, dagmar
auntdaisy
Beiträge: 6
Registriert: 2. Dezember 2011, 21:32

Re: Knie verletzt - aber warum und wie?

Beitrag von auntdaisy »

Mit den FERSEN! Hallo? Wir (meine Füße und ich) sind gerade total entsetzt. Wie soll das denn gehen?  Nagut, ich bin an Anfang und habe sehr schnell gemerkt, wie viele Ebenen - die ich gerade mal erahnen kann-  noch vor mir liegen. Finde ich aber gut, ich entdecke meinen Körper (lese gerade Focusing von Eugene T. Gendlin) auf eine ganz neue Art. Das darf ruhig Zeit und Mühe und auch ein paar Fehler kosten. Witzig, wie plötzlich alles zusammenspielt wenn man auf einem richtigen Weg ist. Thx ;-))
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Knie verletzt - aber warum und wie?

Beitrag von Benita Cantieni »

Ja ich weiss. Alles nicht einfach. Spürintensiv (schönes Wort!). Höre und lese gerade wieder Eckart Tolle, der sagt auf einer CD sinngemäss: Im Körper ist der Mensch der Schöpfung (Gott, sich selbst, der Wahrheit, der Seele) am nächsten. Alle, die sich auf meine Methode einlassen, sind Heldinnen und Helden der Evolution. Dranbleiben. Lohnt. Lindau ist eine gute Adresse! Ich freue mich für Sie! Und soll ich Sie jetzt gleich noch ein bisschen frustrieren? Ich kann inzwischen Murmeln auch mit den Fersen halten. Und nicht nur ich. Ganze Klassen ganz normaler Leute machen es mir nach.

;-) BC
auntdaisy
Beiträge: 6
Registriert: 2. Dezember 2011, 21:32

Re: Knie verletzt - aber warum und wie?

Beitrag von auntdaisy »

Danke schön ;-)) das ist jetzt beruhigend. Ich werde mich brav durch diese Anweisung ackern (das ist nicht so einfach, wirklich sehr sehr lern- und spürintensiv) und mal Lindau auf meinen Zettel schreiben. Die Sache mit der Murmel am Fuß möge mir doch bitte jdm vormachen. liebe Grüße
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Knie verletzt - aber warum und wie?

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Auntdaisy

Ich schäle heraus: Ballen auf Treppenstufe, Fersen abgesenkt und GEWIPPT? Richtig? Das war's dann schon. Wippen ist Mist. In der CANTIENICA®-Methode wird nie gewippt. Das Wort kommt in meinem Vokabular nicht vor. Bei der Übung heisst es: Fersen absenken, langsam auf 10 zählen, Fersen wieder in die Waagerechte, kurz entspannen, wiederholen. Der Körper soll über der Ferse gerade/lotrecht/senkbleimässig aufgerichtet sein. Wippen unmöglich.

Und dass es ziept, wenn Sie die Tiefenmuskulatur nicht benutzen, ist doch schön. Der Körper gibt Ihnen Feedback. Wenn's stimmt, tut's gut, wenn es nicht stimmt, tut's weh. Ein genialeres Feedbacksystem kann ich mir nicht vorstellen.

Heisst "halb Tiger Feeling und halb Laufen", dass Sie nach diesen beiden Büchern trainieren? (Klare Ansage wäre nett, dann müsste ich weniger erraten und wüsste, wo ich anknüpfen kann.) Wenn ja, so habe ich einen konkreten Tipp: BESCHWERDEFREI LAUFEN. Die Dehnungen sorgfältig ausführen. Die Dehnung Seite 157, Bein auf angenehmer Höhe, zbs auf einen Hocker, der an einer Wand lehnt. Alles, wie beschrieben (Kniescheibe zeigt zur Decke, Ferse steht mittig, Fuss hauchzart V), und jetzt zusätzlich alle Muskeln des Beines wie einen Stützstrumpf an die Knochen und Richtung Sitzbeinhöcker dehnen. Alle Muskeln rundherum. Bewegt sich die Kniescheibe ZART nach oben, Richtung Leiste, so sind die richtigen "Knieschutzmuskeln" am Werk.

Insgesamt auf die Beinachse achten. Die Beinknochen haben eine Eigendrehung, über dem Knöchel nach innen, am Knie entsprechend hauchzart angedeutet nach aussen, der Oberschenkel umgekehrt, oben ist er ausdgedreht (durch die Muskeln), über dem Knie entsprechend hauchzart angedeutet nach innen, sodass eben Unterschenkel und Oberschenkel am Knie anatomisch exakt übereinander stehen. Kann Ihnen jede/r CANTIENICA®-Anbieter/in zeigen, damit Sie sich selbst handgreiflich wieder "einrenken" können.

Lohnt sich eh, nach 4 Wochen "Heimtraining" mit Fehlinterpretationen beim Profi mit dem Profi zu kontrollieren, was Sie sonst noch missverstehen oder vermischen mit Dingen, die Sie "vor CANTIENICA®" gemacht haben.

Gute Besserung, BC
auntdaisy
Beiträge: 6
Registriert: 2. Dezember 2011, 21:32

Knie verletzt - aber warum und wie?

Beitrag von auntdaisy »

Fen, dass ich das Forum gefunden habe. Den 'Trick' habe ich noch nicht
so ganz raus, aber wenn mich hier durchlese, wird mir bestimmt noch das
ein oder andere klar werden. Mir ist jetzt etwas ganz Blödes passiert
und ich traue mich kaum noch mich weiter zu bewegen. Außer im Stand!
:-)) naja eher im Sitzen. Ich mache seit vier Wochen so halb Tiger
feeling und halb Laufen und sehr oft im Alltag Beckenboden, Aufrichten
etc, Bin 53 Jahre und ohne größere Probleme. (Die mache ich mir gerade)

Ich stand also auf den Ballen auf der Treppenstufe, habe mit Fersen nach
unten gewippt und war korrekt (meine ich) in der Haltung. Wenig
gewippt! Es war sogar angenehm, nichts hat weggetan (ich war auch
aufgewärmt) - und sofort danach war mein rechtes Knie erst taub, dann
geschwollen und hat üblest weh getan. Mit Krämpfen zwei drei Tage lang. Es
wurde langsam besser (aber auch blau - beidseitig oben und unterhalb des
Knies und an der Wade). Treppen runter ist noch etwas schwierig, aber
nur noch so ein Hauch und es wird bald auch wieder ganz gut sein. Aber ich muss
es wirklich nicht noch mal haben.

WAS habe ich da gemacht, wie kann ich es vermeiden? Mein Bild: dass da
etwas (??) zu kurz ist und ich es mit Gewalt gedehnt und beschädigt
habe. Meine linke Hüfte (drei Kinder geschleppt) tut jetzt weh, wenn ich nicht korrekt
beckenbodig laufe. Was ich eigentlich für ein gutes Zeichen halte. Ich
muss also (möchte auch) weiter machen, nur das mit dem Knie ist mir
verflixt unheimlich, da wäre ich über eine Antwort echt dankbar, liebe
Grüße auntdaisy :-))
Antworten