Spazierengehen mit Organsenkungen

Fragen zur CANTIENICA®-Methode für und während der Schwangerschaft. Training mit CANTIENICA® in YOGA FÜR SCHWANGERE. Training mit RÜCKBILDUNG MIT TIGERFEELING.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Spazierengehen mit Organsenkungen

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Anja

Das Buch BESCHWERDEFREI LAUFEN zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie aufrecht, leicht und mit der richtigen Portion Beckenboden laufen, gehen, spazieren.

Herzlich, BC
Gargantula
Beiträge: 1
Registriert: 11. März 2012, 15:41

Spazierengehen mit Organsenkungen

Beitrag von Gargantula »

Liebe Frau Cantieni


Ich habe von genau 4 Monaten meine erste Tochter entbunden. Ich besuchte einen Rückbildungskurs nach Ihrer Methode und übe fast täglich mit Ihren Büchern ("Rückbildungsgymnastik" und "Tigerfeeling"). Meine Frauenärztin erklärte mir dass der BB sehr schwach sei und ich eine Gebärmutter- und Blasensenkung hätte und beim Gehen spüre ich oft einen Harndrang. Ich versuche entsprechend der Übungen auch beim Gehen die Sitzbeinhöcker zueinander zu ziehen und den Pyramidalis zu aktivieren. Ist das richtig so? Erleichterung verschafft mir das das nicht immer. Haben Sie noch Hinweise für mich wie ich beim Spazierengehen etwas für den BB tun kann? Ich habe auch das Gefühl mich mittlerweile beim Laufen zu verspannen- daher meine Frage..


Vielen Dank schon im Voraus,

mit freundlichen Grüßen, Anja
Antworten