Zähneknirrschen

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Zähneknirrschen

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Charlotta

Ich finde, dass der Faceformer® – siehe Shop – sehr hilft, die Kiefermuskulatur zu entspannen und das Knirschen zu unterbinden. Mir hat's geholfen. Auch die "Nachtschienen" sind nützlich.

Unsere Erfahrung mit CANTIENICA®-Faceforming ist: je fitter und vernetzter die gesamte Gesichtsmuskulatur nach hinten oben aufgespannt ist, um so weniger wird nachts geknirscht.

Also, alle Zugenreisen, bis die Ohren wackeln, mit den Ohren wackeln, bis der Kronenpunkt brennt. Die Augen auf Reisen schicken, bis die Jochbeine tanzen. Wenn Sie die Möglichkeit haben, schenken Sie sich wenigstens eine Faceforming®-Privatlektion. Die ausgebildeten Trainer/innen wissen so viel mehr, als im NE FACEFORMING-Buch steht und können mit Ihnen Ihre perfekten Übungen maßschneidern. Adressen siehe ANBIETER.

Herzlich alles Gute, BC
Charlotta
Beiträge: 1
Registriert: 28. Juni 2012, 09:21

Zähneknirrschen

Beitrag von Charlotta »

Liebe Frau Cantieni,

1988 wurden mir (48 J.) vier Weisheitszähnen gezogen, zwei Jahre später dann im Zuge einer Amalgam-Sanierung alle 6er- und 7er-Zähne im Oberkiefer, sowie im Unterkiefer links. Rechts unten sind diese Zähne noch vorhanden. Seitdem lebe ich mit diesem unvollständigen Gebiss. Mit dem Entfernen der Zähne begann ich nachts mit dem Knirrschen, was mittlerweile auch schon große Schäden an den noch verbliebenen Zähnen verursacht hat. Mein Zahnarzt empfiehlt nun dringend, die 6 fehlenden Zähne durch Implantate zu ersetzen, nur durch die Vervollständigung des Gebisses wäre das Knirrschen zu stoppen. Dazu müsste erst mein zu schmaler Kieferknochen aufgebaut werden - also insgesamt ein recht großer Eingriff, den ich eigentlich scheue, weil ich ansonsten mit den wenigen Zähnen ganz gut zurecht komme.

Ich bin vor 3 Jahren auf ihre Methode gestoßen und bin davon sehr begeistert und glücklich, weil sie mir bei meinen Beinproblemen (Arthrose/immer wieder Bänderrisse an Sprunggelenken und Knie/Meniskusriss/Kreuzbandriss/Beckenschiefstand) schon außerordentlich gut geholfen hat. Ohne ihre wunderbare Arbeit wäre diese Negativ-Spirale durch meine ausgeprägte Fehlhaltung immer weitergegangen, verbunden mit Schmerzen, Geh-Unfähigkeit und künstlichem Gelenk. Es macht mich selbstbewusst und stolz, mir dank Cantienica selbst helfen zu können und unabhängig von Ärzten zu sein. Tausend Dank an Sie!!

Ich weiß, dass auch der Kieferbereich durch ihre Methode günstig beeinflusst werden kann und hatte auch erwartet, dass die positiven Veränderungen meiner gesamten Körper- und Kopfhaltung auch Auswirkungen auf den Kiefer habem (ich habe z.B. auch die Übungen Zungenwurzel an den Gaumen, Luftfee küssen etc. in meinen Alltag eingebaut), was aber bisher nicht der Fall ist.

Meine Frage nun: Ist es generell mögich, durch Cantienica das Zähneknirrschen zu vermindern wenn das Gebiss nicht mehr vollständig ist? Und noch dazu ein Ungleichgewicht besteht, weil im Unterkiefer mehr Zähne vorhanden sind als im Oberkiefer?

Vielen Dank im voraus für Ihre Anwort.

Liebe Grüße

Charlotta
Antworten