Fragen zu Faceforming

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Faceforming

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Graziella

Klingt gut, das alles.

Die Waden. Sie sind, wie alles an Ihrem Körper, mit allem vernetzt. Wer gezielt auf sie losgeht, kriegt "Böllerwaden".

Meine Methode schafft zuerst die optimale Ordnung in den Knochen, am Körper genau so wie am Kopf. Sind die Knochen ausgerichtet, kriegen die Muskeln, Sehnen, Bänder und die neuerdings modischen Faszien (Bindegewebszüge) die Grunddehnung, die eigentlich ihre Natur ist. Auch die Wadenmuskeln. Sie werden straff und muskulös, aber nicht voluminös.

Und das bewerkstelligt jede, absolut jede CANTIENICA®-Übung. Die Frage ist, welches Thema motiviert Sie, noch ein ganzes Buch gründlich zu lesen und sorgfältig umzusetzen.

"Tigerfeeling – Das perfekte Beckenbodentrainingfür sie und ihn" schenkt Haltung, Geschmedigikeit und schöne Waden und besseren Sex. "Laufen mit Tigerfeeling für sie und ihn" setzt in Bewegung, da wird viel von den Beinmuskeln geredet. "Tigerfeeling – Das Rückenprogramm für sie und ihn" packt die Anatomie von der Mittelachse aus an, es enthält viele Arm- und Beinübungen (und ist mein Lieblingsbuch).

Anschauen, auf den Bauch hören, entscheiden. Siehe e-Shop.

Gruss, BC
Graziella
Beiträge: 1
Registriert: 15. April 2013, 00:31

Re: Fragen zu Faceforming

Beitrag von Graziella »

Liebe Frau Cantieni,

habe mich angemeldet – war ja ganz unkompliziert :) und bitte um Verzeihung wegen dem auf die Email antworten!

Ich bin so dermaßen froh, dass ich Ihnen geschrieben habe und noch froher ;) dass Sie mir geantwortet haben. Ich habe den Sonntag genutzt, um Ihr Buch noch einmal in aller Ruhe durchzulesen und mit Ihren Antworten auf alle meine Fragen ergibt jetzt alles einen Sinn für mich. Das Puzzle ist jetzt ein Ganzes geworden! Was mir vorher schleierhaft war, ist jetzt ganz klar!!!

Und ich möchte mich sehr bei Ihnen bedanken, dass Sie mich "ausgebremst" haben.
Denn JA, ich hätte ohne Ihre Antworten zu schnell und zu fest gearbeitet – vor allem mit der Zunge.

Was Sie entwickelt haben ist einfach unglaublich! Ich kann es immer noch nicht fassen, denn nach nur nach einer einzigen Kleiner Wimper Tarzan Übung (die vorherigen Übungen habe ich alle der Reihe nach gemacht) sind meine Schlupflider auferstanden! Sie leben und regen sich und das OHNE diese jemals berührt zu haben. Ich habe nach der Übung in den Spiegel geschaut und konnte es nicht glauben, ich sehe mein Augenlid wieder nicht mehr das wabbelige Schlupflid...... jippppiiiiieeeee :D
Und es ist so wie Sie schreiben, einfach machen, nicht lange drüber nachdenken.

Ich bleibe nun dran, denn so schnell so tolle Resultate zu sehen, habe ich noch mit keiner Augenlid-Übung erzielt!

Nun noch eine letzte Frage, da ich neu in diesem Forum bin, weiß ich nicht genau wo ich die Frage platzieren soll, und zwar würde ich gerne wissen, ob Sie in einem Ihrer Bücher vielleicht auf die gezielte Aktivierung der Wadenmuskulatur eingehen. Wenn ja, welches Ihrer Bücher würden Sie mir empfehlen?

Ich danke Ihnen für Ihre Energie, Ihre Antworten, Ihre Geduld und vor allem Ihre Zeit!

Herzliche Grüße
Graziella
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Faceforming

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Graziella

Die Idee war, dass Sie sich hier anmelden und eben nicht mehr per Mail weiter fragen. Es geht ganz leicht, und ich meine, so viel Aufwand Ihrerseits sei meine Gratisarbeit hier wert ...

1
Wo steht, die Zunge werde an den Gaumen "gedrückt"? Nirgends. Denn wenn ich drücken meinte, würde ich es schreiben. Pulsieren ist just eine Art Gegenteil von drücken. Hauchzart und aktiv die Zunge aufrichten, statt sie wie eine tote Schnecke im Mund herum liegen zu lassen.

2
Genau das, was die Ohren auch machen, und das Unterlid, das Oberlid. Das Prinzip von Zug und Gegenzug wird im Buch lang und breit erklärt, sie ist die Grundlage von det Janzen. Die Lippen ziehen sich sozusagen lang. Ziehen, Zug loslassen, ziehen, loslassen. Es dürfen sich dabei keine Oberlippenfalten bilden. Hauchzart.

3
Sie blinzeln immer mit den SBH. Auch während Sie atmen. Sie fragten, ob Sie im Takt des Atmens pulsieren müssen. Nein. Nicht im Takt. Die SBH führen ihr Eigenleben.

4
Aufgrund Ihrer Fragen nehme ich an, dass Sie im Sinn haben, viel zu grob an die Sache zu gehen. Nehmen Sie den Speed raus, arbeiten Sie behutsam und zart. Es geht um Mikrobewegungen, betrachten Sie es meinetwegen als "homöopathische Gesichtsgymnastik". Die Knochen, Gelenke, Muskeln und Sehnen erhalten neue Informationen.

5
Weitere Fragen bitte hier platzieren, ich verpflanze keine weiteren Mails.

Gruss, BC
Import
Beiträge: 607
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Fragen zu Faceforming

Beitrag von Import »

Liebste Frau Cantieni,

suuuuper!!!! Vieeeelen lieben Dank für Ihre Antworten!!!

ach sooo, jetzt weiß ich dass die ZungenENDEN gemeint sind...
da hatte ich wohl ein anderes Bild in meinem Kopf, denn es
fällt mir seeehr schwer meine Zungenenden nach oben zum Gaumen
zu drücken...das werde ich erst üben müssen.

Zu 3: Auf Seite 97 linke Spalte, rosa Überschrit:
Der Erdbeermund – Übung 1, unterster Abschnitt, Zeile 8+9:
"beherschen, die Lippen PULSIEREN nach vorne."
was genau sollen die Lippen bei dieser Übung machen?
Soll ich die Lippen nach vorne ziehen?

Zu 4 mit dem Atem: Auf Seite 46, linke Spalte
wo die rosa Überschrift "Grundaufspannung mit Atem" drüber steht,
dort Zeile 7: Mit den Sitzbeinhöckern blinzeln..." und dann ganz
unten in der Spalte der letzte Satz: "Das ist für alle kommenden Übungen
Ihre Grundhaltung."
Und dann kommen ja direkt die Atemübungen. Daher habe ich angenommen,
ich müsste den bei den Atemübungen auch mit den Sitzbeinhöckern pulsieren.

Vielen lieben Dank für die anderen Antworten.

Wenn ich jetzt noch die Antwort zu 3 bekomme wäre ich sehr glücklich :)
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Faceforming

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Graziella

Ich habe Ihre Mail anonymisiert und hierher gezügelt: Hier gebe ich kostenlos Antwort, weil andere dann auch etwas davon haben. Ferncoaching per E-Mail mache ich konsequent nicht mehr oder nur gegen Honorar.

Also. Liebes Hohlkreuz. Buch gestern gelesen und heute "endlich" anfangen? Sofort zur Stelle.

1
Immer pulsieren, egal, ob Sie mit den Fersen tupfen oder stupsen oder die SBH bewegen. Starres Halten bringt nichts. (Steht im Buch.)

2
Zunge: Nein. Eben nicht. Die Spitze ist vorne. Das Ende ist am anderen Ende. Strecken Sie Zunge heraus, bis es hinten schmerzt. Dann wissen Sie, wo das Ende ist.

3
Lippen: Es steht bei den Übungen, was die Lippen machen "müssen", wenn sie etwas machen sollen. Nennen Sie bitte die konrete Übung, Name und Seitenzahl, damit ich weiss, was Sie wo nicht verstehen. So ist es mir zu vage, ich kann meine 20 Bücher nicht auswendig.

4
Last but not least: Ich verstehe die Frage nicht. Pulsieren im Takt des Atems geht nicht, der Atem dient der Aus- und Aufrichtung. Das Pulsieren gehört gezielt zu den Muskelspannübungen.

5
Nein, es gibt keine DVD, weil ich beim besten Willen nicht weiss, wie ich eine Kamera in meinen geschlossenen Mund kriege und hinter die Augen und in den Atlas. Vielleicht kommt der Geistesblitz ja noch. Bis dahin hilft eine Privatlektion bei einem CANTIENICA®-Faceforming-Anbieter weiter. Weiter, als es eine DVD je können wird. Namen und Adressen siehe ANBIETER auf der Startseite.

6
Ich denke, es lohnt sich, das Buch oder wenigstens die Übungsbeschreibungen noch einmal gründlich zu lesen. Dann einfach machen, was da steht. Von vorne nach hinten ...

Viel Spass und schnelle Erfolge wünscht BC
Import
Beiträge: 607
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Fragen zu Faceforming

Beitrag von Import »

Liebe Frau Cantieni,
ich bin's das Hohlkreuz :-)
Erstaunlich, dass Sie mich gar nicht kennen und trotzdem wissen wie
ich aussehe: Denkerfalte, hochgezogene Augenbrauen und ein dickliches Schlupflid...
Gestern habe ich Ihr Buch mit Begeisterung und Erstaunen durchgelesen!
Besonders jedoch hat mich Ihre Lebensgeschichte bewegt und macht mir gleichzeitig
Mut und gibt mir Bestätigung dafür, dass alles Möglich ist, wenn man es nur möchte
und sich dafür entscheidet.
Nun möchte ich unbedingt mit dem new faceforming für eine glatte Stirn und offene Augen anfangen.
Ich habe aber noch ein paar Fragen zu der Grundposition, da ich erst
anfangen möchte wenn alles richtig verstanden habe...und zwar:
- Wenn ich auf dem Stuhl sitze, lasse ich dann die Sitzhöcker während der
gesamten Übung angespannt oder müssen diese bei jeder Übung mit Zunge+Ohren mitpulsieren?
- Ist mit den Zungenenden die Zugenspitze gemeint, die ich nach hinten anschlage?
- Was ist mit den Lippen, bleiben diese nur offen oder sollen diese mit pulsieren?
Mit dem Begriff pulsieren in dem Fall Lippen tue ich mich schwer, ich weiß nicht was damit
gemeint ist? Die Lippen nach vorne strecken und wieder locker lassen?
Mit den Ohren Wackeln konnte ich schon immer, da weiß ich auch ganz genau was Sie meinen :-)
- und last but not least, sollen bei den Atemübungen immer die Zunge, die Ohren, die Lippen
und die Sitzhöcker im Takt mit pulsieren, oder kann ich zB. die Sitzhöker bei den Atemübungen
entspannt lassen? Bzw. muss bei jeder Übung also auch bei der Augenübung alles im Takt pulsieren?
Gibt es vielleicht auch eine DVD zum dem Buch "new faceforming" in der alle Übungen Schritt für Schritt gezeigt werden?
Ich würde mich rieeeeeesig über Ihre Antwort freuen, damit ich endlich loslegen kann.
Ich wünsche Ihnen ein wunderschönes Wochenende!

Graziella
Antworten