Welcher Schuh?

Leicht und ohne Schmerzen laufen lernen. Oder wie uns die Schwerkraft trägt. Fragen zu CANTIENICA®-go! und "Laufen mit Tigerfeeling für sie und ihn".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Welcher Schuh?

Beitrag von Benita Cantieni »

Wie der ursprüngliche MBT? Als Trainingsgerät okay, bergauf mit intensiver Dehnung an den "Hinterläufen". Als Ganzestagesschuh ist er m. A. nicht geeignet, ich sehe so viele Menschen, die meinen, ein Schuh allein mache die Arbeit, und das stimmt einfach nicht, kein Schuh ist an sich "gesund", es braucht immer auch die richtige Fussstellung, Beinachse, Aufspannung. So, wie keine Bewegung an sich "gut" oder "gesund" ist, erst die Ganzkörperqualität macht den Unterschied.

Gruss, BC
Seeblume
Beiträge: 9
Registriert: 31. August 2009, 11:53

Re: Welcher Schuh?

Beitrag von Seeblume »

Ich habe mich nur gefragt ob es gut ist, da die Ferse am Schuh so abgerundet ist?

Gruß Steffi
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Welcher Schuh?

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Steffi

Ich habe den Walkmaxx nicht probiert. Kommt ja dauernd ein Schuh, der alles verspricht ... Bin mit meinem Zemgear auch sehr zufrieden. Vielleicht teilt ein/e Forumbesucher/in eine konkrete Erfahrung mit Ihnen.

Ansonsten: Auf Ihr Gefühl verlassen, wenn Sie den Schuh mögen und beschwerdefrei bleiben, kann er nicht schlecht sein. 

Gruss, BC
Seeblume
Beiträge: 9
Registriert: 31. August 2009, 11:53

Welcher Schuh?

Beitrag von Seeblume »

Liebe Fr. Cantieni
Immer wieder sehe ich Frauen mit diesen Schuhen von Walkmaxx.
Die Firma verspricht ja sehr viel, bis zum Anti-Cellulite Schuh. Einige sagen, Sie hätten dadurch kaum noch Rückenschmerzen?
Ich möchte mit Schuhen nichts falsches machen, ich achte sehr darauf keine Schuhe mit hohem Absatz zu tragen.
Habe gerne Ballerinas oder Snikers. Aber jetzt habe ich diesen Walkmaxx Schuh als Ballerina gesehen und fand ihn nicht schlecht .
Würde gerne Ihre Meinung höhren! :-) 
Herzliche Grüße
Steffi
Antworten