Faszien - ein interessanter Radiobeitrag

Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum Buch “Tigerfeeling – Das Rückenprogramm fur sie und ihn". Hilft bei Rückenbeschwerden, Skoliosen, Beckenschiefstand, Scheuermanns Krankheit, ISG-Syndrom, Steissbein-Syndrom etc.
Antworten
Ulrike Grzesik
Beiträge: 57
Registriert: 26. Februar 2009, 21:34
Wohnort: Wasserburg

Re: Faszien - ein interessanter Radiobeitrag

Beitrag von Ulrike Grzesik »

Liebe Hollundria,

danke für den Link! Hatte ich doch glatt verpasst! Wahrscheinlich lag ich damals "räkelarbeitend" auf der Matte, um dabei meine Faszien zu entwirren und polieren - oder ich brachte meine TNs in Stellungen und Zustände, um das zu tun! ;-))

Ganz liebe Grüße aus Bayern
Uli
Hollundria
Beiträge: 7
Registriert: 5. September 2013, 09:31

Re: Faszien - ein interessanter Radiobeitrag

Beitrag von Hollundria »

Hallo Uli!
Danke für den Link zu der Radiosendung! Ich bin gerade auf der Suche nach der Ursache für meine heftigen, ziehenden Schmerzen, die ich nicht als Muskelschmerzen, sondern als "Oberflächenschmerzen" wahrnehme...
Hier ist ein Filmbeitrag zum Thema:
http://www.daserste.de/information/wiss ... n-104.html
Liebe Grüsse von
Hollundria
Kerstin Lieder
Beiträge: 118
Registriert: 26. Februar 2009, 21:34
Wohnort: Nardt
Kontaktdaten:

Re: Faszien - ein interessanter Radiobeitrag

Beitrag von Kerstin Lieder »

Genussvolle, sinnliche Räkeldehnung :)
Ulrike Grzesik
Beiträge: 57
Registriert: 26. Februar 2009, 21:34
Wohnort: Wasserburg

Faszien - ein interessanter Radiobeitrag

Beitrag von Ulrike Grzesik »

Liebe alle Miteinander,

das möchte ich mit Euch teilen:
gestern abend hörte ich beim Heimfahren diese interessante Sendung: http://www.br.de/radio/bayern2/programm ... 23024.html und dachte mir - oha! Rolfing, Osteopathie und wo bleibt die CANTIENICA®-Methode? Diese Forschung als Crossover zwischen praktizierenden Physios und Schulmedizin ist doch schon lange unsere Plattform! Ganz abgesehen von der Thematik, des Beispiels der Katzen und des am Schluss empfohlenen "federnden Ganges".

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Uli
Antworten