Auch in USA bricht langsam eine Erkenntnis durch

Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum Buch “Tigerfeeling – Das Rückenprogramm fur sie und ihn". Hilft bei Rückenbeschwerden, Skoliosen, Beckenschiefstand, Scheuermanns Krankheit, ISG-Syndrom, Steissbein-Syndrom etc.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3150
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Auch in USA bricht langsam eine Erkenntnis durch

Beitrag von Benita Cantieni »

Nein. Eben nicht. Wer mit dem höheren Teil hinten sitzt, zwingt sich in einen Flachrücken.

LG, BC
Ursula
Beiträge: 13
Registriert: 27. April 2009, 12:18

Re: Auch in USA bricht langsam eine Erkenntnis durch

Beitrag von Ursula »

Liebe Frau Cantieni,

der Ombow ist wirklich schön! Ich habe eine herkömmliche Meditationsbank. Ich verstehe nicht, wenn ich verkehrt herum auf dem Keil oder der Meditationsbank sitze (der höhere Teil vorne) - wird das Becken da nicht auch wieder gekippt? Danke schon im Voraus für Ihre Antwort.

Gruß Ursula
Benita Cantieni
Beiträge: 3150
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Auch in USA bricht langsam eine Erkenntnis durch

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Ursula

Wenn Sie sich verkehrt herum auf den Keil setzen, so dehnt er die LWS, das Kreuzbein, das Steissbein und die SBH.

"Richtig" angewendet, zwingt der Sitzkeil das Becken in eine Dauerkippung. Hinten wird's kurz, vorne dafür überdehnt. Diese Überdehnung (Nabel weg vom Schambein) empfinden Sie im Moment vielleicht als Wohltat (tat ich auch mal vor 25 Jahren). Doch funktioniert das System nach dem alten Denkmuster, dass es einem Körperteil besser geht, dafür einem anderen schlechter.

Sie können beides haben, hinten lang und vorne lang. Ohne Keil. Oder mit dem schönen Ombow, eigentlich eine Meditationsbank für Yogini. Wir verwenden ihn verkehrt herum im Studio, um eben alle Strukturen gleichmässig und ohne Anstrengung zu dehnen. ombow.de

Gruss, BC
Ursula
Beiträge: 13
Registriert: 27. April 2009, 12:18

Re: Auch in USA bricht langsam eine Erkenntnis durch

Beitrag von Ursula »

Liebe Frau Cantieni,

ich habe eine Frage zum "dummen alten Sitzkeil" - mir wurde er von Dorn-Therapeuten empfohlen wegen Problemen mit der Lendenwirblsäule. Ich hab das Gefühl, er hilft mir, mehr auf den SB zu sitzen und das Schambein vom Bauchnabel wegzudehnen.

Herzliche Grüße Ursula
Judit Nesztler
Beiträge: 24
Registriert: 26. Februar 2009, 21:30

Re: Auch in USA bricht langsam eine Erkenntnis durch

Beitrag von Judit Nesztler »

Ich bin sicher, dass du libe Benita, einmal die Waende durchbrechen wirst! Ich drücke Dir sehr die Daumen!!:)
LG: Judit
Benita Cantieni
Beiträge: 3150
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Auch in USA bricht langsam eine Erkenntnis durch

Beitrag von Benita Cantieni »

Leider leider leider ist Gokhale gut im Marketing, aber nicht in Anatomie, schon gar nicht Vivatomie. Ihr Stapling läuft auf den dummen alten Sitzkeil hinaus und führt zu Flachrücken, Kippbecken mit allen kettenreaktionären Folgen. Wir haben noch viel zu tun ... Dass die europäischen Medien einfach "blind" auf jeden Hype aus den USA aufspringen und uns nicht wahrnehmen, ist ärgerlich. Die Propheten im eigenen Europa – Sonntagabend, wir ärgern uns nicht, wir bleiben einfach dran.

Ganz liebe Grüsse, BC
Judit Nesztler
Beiträge: 24
Registriert: 26. Februar 2009, 21:30

Re: Auch in USA bricht langsam eine Erkenntnis durch

Beitrag von Judit Nesztler »

Nach meinem BB-Workshop von gestern hat einer Kunde auch für mich den Link zu 'Gokhale Method' geschickt.:-) Interessant... http://gokhalemethod.com/gokhale-method
Benita Cantieni
Beiträge: 3150
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Auch in USA bricht langsam eine Erkenntnis durch

Beitrag von Benita Cantieni »

Interessant, danke Uli!

Hochsommerliche Grüsse, hoffentlich vermag sie, die Sonne, die Überflutungen schnell zu trocknen.

BC
Ulrike Grzesik
Beiträge: 57
Registriert: 26. Februar 2009, 21:34
Wohnort: Wasserburg

Auch in USA bricht langsam eine Erkenntnis durch

Beitrag von Ulrike Grzesik »

Liebe Benita,
heute stolperte ich zufällig über einen Artikel der süddeutschen Zeitung in ihrer wöchtenlichen NY Times Ausgabe:
http://www.nytimes.com/2013/05/12/busin ... d=all&_r=0
M .... hm! Kennst du die Dame? Gokhale Method! Jedenfalls hat sie richtig gute Promotors.
Liebe Grüße vom Bürostuhl, with "butt angling back" together but with a brilliant sparckling crown, as well. 
Uli  
Antworten