Laufen auf Katzenkopfpflaster

Antworten
ade
Beiträge: 31
Registriert: 28. April 2009, 16:28

Re: Laufen auf Katzenkopfpflaster

Beitrag von ade »

Vielen Dank für das Feedback.

Im Ohr ist mir übrigens

"Üben,üben,üben!  dann ergibt eins das andere."

Claudia Teske
kafebe
Beiträge: 291
Registriert: 30. September 2012, 00:35

Re: Laufen auf Katzenkopfpflaster

Beitrag von kafebe »

Liebe Ade,

was bei mir in solchen "Akut-Notfällen" (gerade bei Hitze und viel in der Stadt rumlaufen) wirklich Wunder bewirkt ist folgendes:

Flummi unter die Ferse (wie im Laufbuch beschrieben), zulassen, dass sich der ganze Körper von den Füßen ausgehend immer mehr aufspannt und entspannt und dann die Füße (darf ich Werbung machen?) mit der Fußcreme von Occitane (gibt sicher auch andere gute, aber für mich alternativlos... ich liebe die) massieren. In hartnäckigen Fällen auch das ganze Fußprogramm aus dem Laufbuch...

LG, Kathrin
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Laufen auf Katzenkopfpflaster

Beitrag von Benita Cantieni »

Üben, üben, üben ...

Liebe Ade

Ich bin zur Zeit selber unterwegs, über Stock und über Stein, und es gibt nichts anderes, als jede neue Erfahrung als Herausforderung zu betrachten. Haltung bewahren. Immer gut stehen, immer gut gehen. Atmungsübungen einbauen, die Prinzipien von CANTIENICA®-go! auf jedem Untergrund beherzigen (Laufen mit Tigerfeeling für sie und ihn, Verlag Südwest). Und ja, zur Not habe ich fast immer ein paar Reserveschuhe dabei. Denn irgendwann drückt bei Stop&Go in Hitze jeder Schuh.

Herzlich, BC
ade
Beiträge: 31
Registriert: 28. April 2009, 16:28

Laufen auf Katzenkopfpflaster

Beitrag von ade »

Sehr geehrte Frau Cantieni,

einmal mehr paßt mein Lieblingswort "unglaublich"

für ihre Kraft beim Einsatz für das Non-Profit-Projekt Air

Chapeau claque

Schon lange beobachte ich die Weiterentwicklung ihrer Methode und aus 

wieviel SELBST-Disziplin sie erwachsen sein muß.


Mein Körper ist mir oft nur schwer zugänglich -  ihn zu hören ;-) oder überhaupt zu bemerken,

besonders wenn mein Kopf loslegt, denn dann ist der Körper mir sehr fern.

Einige der superguten Cantienica-Instruktorinnen schaffen es auch sehr schnell mich ihn,

den Körper, wieder  erspüren zu können und ihn dann auch  zum LOSLASSEN zu bewegen.


Vor zwei Wochen war ich in der wunderschönen Stadt Prag und hatte nach mehrstündiger Stadtführung

starke Schmerzen in den Waden, die dann auch in Prag nicht mehr weg gingen -

die HALTUNG stimmte nicht mehr: Hitze, Reiseanstrengung, Bergauf-Bergab auf Kopfsteinplaster ....!

Was habe ich falsch gemacht? -- mein Körper ist über dem Mittelfuß- bzw. Vorderfuß? und schwebt nicht über den Fersen, wahrscheinlich war das ZF zusammengesunken und der Kopf wurde schwer ;-) 

Wie kann ich mich bei nächsten Reiseanstrengungen vor  solcher "Kopflastigkeit" schützen?

Aufspannen-Langwerden zum KP hoch!! irgendwie konnte ich nicht loslassen.

Ich hoffe, daß meine Frage hier im Forum auch anderen hilfreich sein wird.

Vielen Dank für Ihr Interesse und ihre etwaige Hilfe.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer und weiterhin alles, alles Gute.

MfG Ade
Antworten