Ab wann nach Geburt mit der DVD trainieren?

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Feldwaldwiesen
Beiträge: 3
Registriert: 30. August 2014, 17:02

Re: Ab wann nach Geburt mit der DVD trainieren?

Beitrag von Feldwaldwiesen »

Hallo Frau Cantieni

Ja, ich hatte diese DVD bei Am*zon gekauft.

Danke für die Hinweise, ich habe jetzt geübt und sehe ernsthaft Konturen an meinem Bauch wo vorher keine waren. Ich wollte eigl. nur was für die Gesundheit tun, die Schönheit bekommt man offenbar als Bonus dazu, ja? :D

Jedes Mal wenn ich übe, sieht mein Bauch hinterher besser aus und ich habe weniger Probleme mit Instabilität in der LWS.

DANKE
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Ab wann nach Geburt mit der DVD trainieren?

Beitrag von Benita Cantieni »

Das habe ich missverstanden, weil wir die Powerprogramm-DVD schon lange nicht mehr verkaufen.

Sie sehen auf der DVD unterschiedliche Varianten, fangen Sie mit den sanftesten an. Das neue Wording aus Buch und Live-Kurs müssen Sie halt selber kombinieren.

Gruss, BC
Feldwaldwiesen
Beiträge: 3
Registriert: 30. August 2014, 17:02

Re: Ab wann nach Geburt mit der DVD trainieren?

Beitrag von Feldwaldwiesen »

Guten Morgen Frau Cantieni


danke für Ihre prompte Antwort! 

Ja ich stille voll, ich merke auch wie das alles weich macht. Ich habe keine Beckenboden-DVD, aber die Powerprogramm-DVD, die habe ich jetzt mehrmals angeschaut und darf dann jetzt gleich losturnen, ja?

Besten Dank und Grüße, Feldwaldwiesen
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Ab wann nach Geburt mit der DVD trainieren?

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo

Die C-Instruktorin hat recht, alle meine Übungen sind rückbildend. Und selbstverständlich können Sie 6 Monate nach der Entbindung alles machen, die sanften Übungen auf der Beckenboden-DVD sowieso.

Stillen Sie? Das Stillhormon hält Muskeln, Sehnen, Bänder weich. Steht ausführlich im Buch "Rückbildung mit Tigerfeeling".

Gruss, BC
Feldwaldwiesen
Beiträge: 3
Registriert: 30. August 2014, 17:02

Ab wann nach Geburt mit der DVD trainieren?

Beitrag von Feldwaldwiesen »

Hallo Frau Cantieni

ich habe vor 6 Monaten ein Kind natürlich geboren, nach einer sehr langen Geburt und danach hatte ich lange flachgelegen, u.a. aus Erschöpfung. Ich habe keine nennenswerten Verletzungen, aber seitdem habe ich das Gefühl, kaum Kontrolle über meinen Bauch, Taille und unteren Rücken zu haben und auch wenig Gefühl dafür, dazu noch ein Lendenwirbelsäulensyndrom bekommen.

Ich möchte in erster Linie mit Cantienica Rückbildung und was für den Rücken machen.

Ihr neues Buch zur Rückbildung und auch die DVD "Mein Powerprogramm" habe ich seit einigen Wochen, da ich damit aber alleine nicht gut klargekommen bin, auch mit zu wenig Körpergefühl gar nicht sicher war, ob ich eine Übung richtig ausführe, habe ich jetzt einen C-Profi gebucht.

Sie meinte, ich brauche keine extra Rückbildungsübungen, alles bei Cantienica sei quasi rückbildend. Ich dachte aber irgendwie, ich müsste erst Rückbildung machen und danach kann ich erst nach DVD-Anleitung üben?  Meine Frauenärztin hat gemeint, ich könnte schon allgemeines Beckenbodentraining üben.

Bei der C-Profi hatte ich jetzt mehrere Stunden und bemerke schon eine Verbesserung, aber noch lange nicht okay, ich versuche auch im Alltag immer darauf zu achten. Ab wann kann ich nach Geburt denn mit der DVD trainieren? 

Vielen herzlichen Dank für einen Hinweis und Ihre Arbeit.
Antworten