Reiterhosen und Verzweiflung

CANTIENICA®-Training ist beste Vorsorge. Wenn Sie Leistungsorientiert trainieren, viel Sport treiben, Verletzungen vorbeugen wollen, ist CANTIENICA®-Powertrianing ideal. Fragen zum Buch und zur CD "Das Powertraining mit TIGERFEELING" können Sie hier stellen.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Reiterhosen und Verzweiflung

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Luisa

Oberschenkelmuskeln aus den Leisten ausdrehen: Sie drehen wirklich nur die Muskeln aus, die Knochen machen nichts. Dieses Ausdrehen der Muskulatur zieht die Reiterhosen zum Levator Ani und strafft so die "verirrten Muskeln". 

Kommen Sie alleine nicht zurecht: Die autorisierten CANTIENICA®-Trainering zeigen Ihnen gerne, wie's geht, siehe ANBIETER-Liste.

Gruss, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Reiterhosen und Verzweiflung

Beitrag von Import »

Hallo,

ich finde Ihre 7 Übungen gegen Reiterhosen sehr interessant und probiere mich gerade daran. Leider verzweifle ich immer an dem Punkt "die Oberschenkel aus der Leiste auszudrehen". Was bedeutet das? Soll ich mein Becken nach links und rechts drehen oder den linken Oberschenkel nach links und den rechten Oberschenkel nach rechts drehen, wie im Ballett von der 6. in die 1. Position? Dabei würden sich aber auch die Füße aufdrehen...

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruß, Luisa
Antworten