Intensivtrainingkurs ist online!

Konkrete Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum CANTIENICA®-Training.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Cora

Es sind selbstverständlich zwei grundverschiedene Kurse! Wer den Unterricht in den CANTIENICA®-Gruppenkursen kennt, weiss: Die Methode ist unendlich umfangreich.

Wer die Methode nur von den Büchern und den Schnupperkursen kennt, kann sich gar nicht vorstellen, wie reich CANTIENICA® Körper in Evolution an Übungen und Themen ist!

Hier sind die Kurse ausführlichst beschrieben: https://www.cantienica.com/onlinekurse

Auf den Kurs klicken, der Sie interessiert, zbsp.: https://www.cantienica.online/lp/intensivprogramm

Wenn ich "werten" müsste: Das 6-Wochen-Programm habe ich für absolute Anfänger:innen konzipiert. Das Intensivprogramm ist anspruchsvoller und kann als Folgeprogramm betrachtet werden. Jedoch: Mit den vivatomischen Intros und den PDF und was wir sonst noch an Begleitmaterial anbieten, kann auch das Intensivprogramm von geneigten Neulingen absolviert werden. "Geneigt": Man muss es schon machen und verstehen wollen.

Und schliesslich hat die Aktualität auch mit dem Preis zu tun. Das Intensivprogramm ist Jahrgang 2021.

Gruss, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Import »

Guten Abend

ich bin unschlüssig, ob ich das Intensivprogramm oder das 6 Wochenprogramm kaufen soll. Können Sie mir etwas detaillierter den Unterschied erklären? Ist im teureren Programm alles vom 6 Wochenprogramm auch dabei oder sind es verschiedene Kurse?
Herzlichen Dank und liebe Grüsse

Cora
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Benita Cantieni »

Danke für das liebenswürdige Feedback, Beata. Toll, dass die kleinen Youtube-Videos soviel auslösen können!

Ich prophezeie: Wenn Sie die immergleichen Kurzvideos abspulen, werden sich Ihr Körper und Ihr Geist bald wieder langweilen, das Training stagniert und gerät wieder in Vergessenheit. Gönnen Sie sich die ganze Methode, in Präsenzunterricht oder via Livestream. Die besten lizenzierten CANTIENICA® Körper in Evolution-Instruktor/innen fordern und fördern Sie mit immer wieder neuen Choreographien, die sie sorgfältig aus der grossen Übungsschatztruhe zusammenstellen. Mit vertiefenden Fokussierungen, mit neuen Übungen und Wordings, mit neuen Illustrationen für Ihre Vorstellung. – Covid hat meine Kreativität angestachelt, ich musste diesem Biest etwas entgegenhalten: Die Methode kommt reicher und spannender und filigraner und überraschender daher als vor der Pandemie. Und ja, sie war vorher schon unnachahmlich gut ...

Ausprobieren. Wenn Sie von den kleinen Pröbchen schon so begeistert sind, wird sie die Profiversion aus den Socken hauen: https://www.cantienica.com/training

Auf die Abwechslung, herzlich, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Import »

Sehr geehrte Frau Cantieni,

ich habe Sie wiederentdeckt!! In den 90er Jahren hatte ich Tigerfeeling gelesen und war sehr beeindruckt. Ich leitete damals Geburtsvorbereitungskurse und bekam selbst 2 Kinder.

Dann geriet das Training durch allerlei private Unbill in Vergessenheit. Vor 2 Jahren fingen Schmerzen im Rücken und in der Hüfte an, auch im rechten Knie. Ich versuchte Vieles: Yoga, Tai Chi, Liebscher und Bracht. Alles half nur kurzfristig … das Schlimmste aber: ich hatte dann meistens Muskelschmerzen statt der anderen. Da erinnerte ich mich an Ihr Beckenbodentraining. Ich sah einige der Cantienica Youtube Videos und trainiere erst wieder kurze Zeit danach!!!. Und da war es wieder, das Gefühl für das Aufrichten, die Beschreibungen. Ich konnte zwei Jahre das rechte Bein nicht beim Sitzen über dem Linken ablegen. Das geht jetzt schon! Ich kann mich bücken, die Schmerzen in der Hüfte sind fast weg, im Knie ganz. Ich kann wieder gehen. Das vorher war ein Stampfen mit platten Füßen, mit durchgedrückten Knien. Der ganze Körper ist dabei, sich in einer Geschmeidigkeit zu verändern.

Das Beste aber ist: ich habe keine „anderen“ Schmerzen nach den Übungen. Ich bin gut 60, und seit etwa 10 Jahren beobachte ich, dass andere Körperübungen irgendwie „stauchen“, dass es gerade im Alter nicht guttut, Muskeln in der „Breite“ aufzubauen. Es ist das Dehnen, die Länge. Das Kreuzbein fühlt sich so an, als sei überall mehr Platz. Das Wichtigste aber war für mich die Hüfte!! Wenn der Beckenboden sich aufspannt, geht die Gewichtsverlagerung ja mehr nach hinten und wenn sich die Beckenschaufeln aufrichten, dann müssten die Hüftgelenke ja vielleicht einen halben cm nach hinten wandern, da wo sie mal hingehörten. Mit durchhöngendem Beckenboden wandert meinem Gefühl nach die Hüfte nach vorn, der Winkel wird spitzer und wie sollen dann die Winkel für das Gelenk noch passen. So e n t s t e h t wahrscheinlich dann eine Arthrose. Jedenfalls ist es unglaublich, wie „richtig“ sich die Hüftposition nun bei aufgespanntem Beckenboden anfühlt. Und … es nützt eben nichts, ein paar isolierte Übungen hier und da anzuwenden. Es braucht ein ganzheitliches System, welches den ganzen Tag „weiterarbeitet“.

Das wollte ich Ihnen mitteilen. Ich bin so froh, Ihre Methode wiederentdeckt zu haben. Herzlichen Dank dafür und alles Gute für Sie!!
Beata

(per E-Mail)
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Carla

Sie haben die Übungen von anno dazumal bestimmt gut verstanden. Doch sind 12 Jahre in meiner Forscherin-Zeitrechnung halt Äonen ... Dranbleiben lohnt sich, ich meine es ernst mit Körper in Evolution. Oder, wie sagte die Kollegin Birgitt W. schon vor 30 Jahren: "Benita darf nicht kremiert werden! Sie wird bestimmt den Sargdeckel noch mal lüpfen und uns mitteilen: Ich habe da etwas entdeckt ...!"

In diesem Sinne: Weiterhin körperglückliche Erfahrungen, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Import »

Liebe Benita Cantieni,

ursprünglich habe ich geschwankt, mich für diesen Online-Kurs Intensivtraining anzumelden, da ich ziemlich regelmäßig nach einer MP3-CD "Powertraining" mache. Ich war überzeugt, die Übungen gut verstanden zu haben und war auch sehr zufrieden mit der Wirkung. Aber durch die 6 Folgen Online-Kurs ist mir bewusst geworden, dass mir so einige Oberflächlichkeiten unterlaufen sind.

Ich freue mich, dass man die 6 Teile des Kurses jetzt in einen Block abrufen kann (erstmal eine kleine Herausforderung).
Übrigens finde ich einige der neuen Übungen besonders raffiniert.

Der Zeitaufwand lohnt sich, wenn man sich mal auf CANTIENICA eingelassen hat. Ich kann nur bestätigen, es ist sehr gesund, macht schön und entspannt.
Vielen Dank dafür, Carla

(per E-Mail)
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Import »

liebes Team,

es macht mir so eine große Freude Cantienica mit eurem Intensivprogramm zu machen !!

komme immer besser rein !!
Claudia macht das fantastisch und ihre genauen Instruktionen, Frau Cantieni, machen es einfach und man weiß
sofort wie man es machen soll !
Ich habe schon 1 1/2 Jahre Cantienica bei mir in der Nähe im Kurs gemacht und habe deshalb Vorkenntnisse !

Mit ganz liebem Gruß
Huguette
Sarah.
Beiträge: 24
Registriert: 12. September 2021, 21:09

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Sarah. »

Ich danke Ihnen!
Fragen & Antworten hatte ich übersehen..
Beste Grüße.
Sandra Admin
Administrator
Beiträge: 22
Registriert: 21. Juli 2009, 20:28
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Haben die Online-Kurse ein Verfalldatum?

Beitrag von Sandra Admin »

Danke für das Feedback.
Wir werden eine Info zur Verfügbarkeit ergänzen. Sie sind nicht die einzige Interessent/in, die nachfragt. Scheint nicht klar zu sein.

Die 3 Online-Kurse
– Einführung in die CANTIENICA®-Methode
– CANTIENICA® Körper in Evolution – Intensivprogramm
– Faceforming leicht gemacht
sind unbeschränkt gültig.

Angaben wie "lebenslänglich" sind nicht erlaubt. Die Technik setzt die Grenzen. Es ist zu erwarten, dass die Kursplattform den technischen Anforderungen ein paar Jahre genügen wird.
Solange ist der Zugang garantiert.

Herzliche Grüsse
Sandra Cantieni
Dateianhänge
Pasted Graphic 13.png
Sarah.
Beiträge: 24
Registriert: 12. September 2021, 21:09

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Sarah. »

Liebe Frau Cantieni,

vielen Dank. Ja das ist nun verständlich.
Leider ging für mich aus der Kursbeschreibung nirgends hervor, wie oft man Zugriff auf die Kursinhalte haben wird. Habe die Website mehrmals durchforstet. Ob man eine Wochenlektion absolviert und es damit getan ist oder ob man sie so oft durchführen kann wie man möchte, war für mich nicht ersichtlich.
Bei Faceforming leicht gemacht, gibt es die Info “lebenslanger Zugang”. Eine solche Info hatte ich für das Intensivtraining gesucht…

Also vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich schon auf den Kurs.
Herzliche Grüße
Sarah
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Benita Cantieni »

Was bedeutet "dauerhaft" für Sie, liebe Sarah?

Ein Jahr? Garantiert.
Drei Jahre? Garantiert.
Sieben, acht Jahre? Ja, solange sind die ersten Onlinekurse jetzt online.
Zehn, zwölf Jahre?
Was wissen wir, wie die Welt dann aussieht.
Lebenslänglich für Sie? Das kann ich nicht garantieren, weil ich ziemlich sicher vor Ihnen von der Welt gehen werde ...

Reicht das für den Moment? Ich bespreche mich mit den Moderatorinnen, auf welchen Zeitraum wir uns festlegen können, möchten.

Viel Spass mit dem Programm, BC
Sarah.
Beiträge: 24
Registriert: 12. September 2021, 21:09

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Sarah. »

Hallo.
Ist der Zugriff auf das Intensivtraining dauerhaft möglich? Herzlichen Dank, Sarah.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Benita Cantieni »

So ein schönes, differenziertes, gründliches Feedback, liebe NiLo!

Tusen Takk.

Weiterhin schöne Erfolge mit der Zellsing-Methode C®KiE wünscht
BC

https://www.cantienica.online/lp/intensivprogramm
NiLo
Beiträge: 110
Registriert: 10. Oktober 2019, 14:52

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von NiLo »

Liebe Benita, liebe Sandra, liebe Mitwirkende des Intensiv-Kurses

Das Intensiv-Programm ist für mich eine äusserst lohnenswerte und bereichernde Investition.
Mein Körper fühlt sich nach dem Training rundum gut versorgt an, voller Spannkraft und gleichzeitig herrlich entspannt. Der Geist wirkt erfrischt, und die Seele hüpft vor Freude. Diese Kombi macht nahezu süchtig.
Die Trainingszeit vergeht stets wie im Fluge, die kurz-knackigen Folgen sind köstliche Genussmomente, aus denen sich mehrere, individuelle Trainings-Sessions zusammenstellen lassen. Dabei mag ich die scharfen Einlagen (die herausfordernden Übungen) genau so, wie die süssen Versuchungen (meine Lieblingsübungen).
Claudia, das Model, ist eine Augenweide par excellence. Der Vergleich mit dem eigenen Spiegelbild kann schmerzlich sein, doch die vorgezeigten Positionen helfen enorm bei der exakten Ausrichtung. Und sie motivieren zusätzlich, dran zu bleiben.
Ich liebe die vivatomischen Schilderungen in den Intros und PDFs. Damit werden die spielerischen Aufforderungen zur eigenen Körpererforschung hochspannend und lösen diverse Aha-Erlebnisse aus. Ich lerne meinen Körper immer besser kennen: Vergleichbar mit einem Buch, dessen Geschichte man schon zu kennen glaubt und doch immer wieder neu entdeckt. Und vielleicht sogar neu erfindet. Denn die körperliche CANTIENICA®-Evolution lässt grüssen.

Technische Details:
  • Die verbalen Anleitungen sind leicht verständlich und mit etwas Übung sehr gut umsetzbar. Mir gefällt die abwechslungsreiche Stimm-Modulation von Benita Cantieni sehr, denn sie hilft enorm bei der zielgerichteten Fokussierung.
  • Dass sich das Tempo der Videos selbstständig steuern lässt, finde ich sehr angenehm, denn je nach Tagesform mag ich es mal schnell, mal gemütlicher.
  • Durch die Erklärungen in den Intros und den vivatomischen PDF-Files wird die Methode gut fassbar. Auch die Wichtigkeit des Aufbaus der Grundposition und der präzisen Ausrichtung wird deutlich erkennbar. Die Illustrationen sind sehr ansprechend und nachvollziehbar gestaltet, in Kombination mit dem beschreibenden Text erhält man eine körpergenaue Ana..., sorry, Vivatomie-Weiterbildung.
  • Die schriftlichen Schilderungen, die sich mit den Beschreibungen in den Videos decken, empfinde ich als sehr wertvoll: Wenn bei den Übungen Unklarheiten aufkommen, lassen sich diese durch das Studieren der Files leicht selbst klären.
  • Das Trainieren nach den Audios funktioniert ausgezeichnet, sobald man mit den Positionen und Übungen vertraut ist. So entfällt das Umpositionieren des Laptops und durch die rein auditive Wahrnehmung nimmt man plötzlich Anleitungsdetails wahr, die man beim Videotraining überhört hat.
  • Der Aufbau des Kurses sagt mir sehr zu, weil mit jeder Folge die Übungen anspruchsvoller werden und weil Hilfsmittel wie Wand und Stuhl Abwechslungen garantieren. Folge 5 und 6 sind meine Lieblinge, da sie richtig zur Sache gehen und mich herausfordern. Und sowie aus den Herausforderungen Lieblingsübungen werden, singen meine Zellen im Chor.
Herzlichen Dank für den schönen und wohltuenden Kurs.

Liebe Grüsse
NiLo
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Brigitta V.

Perfekte Umsetzung! Wir wünschen Ihnen Zauberstunden mit Ihrem Körper.

Herzlich, BC

PS: Wer das Tempo bei der ersten Begegnung mit CANTIENICA® Körper in Evolution doch "zu forsch und fordernd" findet, kann die Geschwindigkeit drosseln. Unten rechts auf das Zahnrädchen klicken und die gewünschte Geschwindigkeit aktivieren.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-09-28 um 18.14.19.jpg
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Import »

Liebe Claudia, liebe Benita

Das ist ein sehr schöner, sorgfältig und aufwendig gemachter Onlinekurs. Ich bin begeistert. Claudia, ich muss Sie nur ansehen und ich fühle mich schon wohl!

Ich habe zuerst das Video nur angeschaut, dann das Manuskript gelesen. Und so kam ich schon beim ersten Versuch mit der von Ihnen, Benita, vorgegebenen Zeit zurecht. Ich fand das Tempo in früheren Kursen forsch und fordernd, doch wenn ich Sie sehe und Ihr Alter kennend, muss ich sagen: Sie müssen alles richtig machen. Also mache ich es, wie Sie sagen.

Hoffentlich geht es so weiter, ich freue mich schon auf Folge 2, kann fast nicht warten.

Mit Respekt und Dank für Ihre Arbeit, Ihre Brigitta V.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Saba (schöner Name!)

Drohung angenommen. Viel Spass mit dem Intensivprogramm.

Herzlich, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Import »

natürlich sofort gekauft und heruntergeladen, verehrte benita. folge 1 ist ja schon mal: grossartig. sie sehen toll aus. "model" claudia ist smashing.
ich freue mich, dem kurs zu folgen. wenn ich nicht weiterkomme, melde ich mich. das ist eine drohung!

saba
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Cordula

Das ist eine grossartige Grundlage. Sie werden mühelos "mitkommen". Und wenn Sie anstehen: Ich bin hier. In diesem Forum.

Viele körperglückliche Erfahrungen wünsche ich, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Intensivtrainingkurs ist online!

Beitrag von Import »

Liebe Benita

Ich habe das TIGERFEELING BECKENBODEN PERFEKT und das ältere 6-Wochen-Programm. Komme ich mit dem neuen Intensivprogramm zurecht? Es kling schon anspruchsvoll.
Ehrliche Antwort – Sie haben da eine Verpflichtung. Grins.

Haben Sie Dank für Ihre grossartige Arbeit! Herzlich, Cordula
Antworten