Welches Programm ist für mich das Richtige

Konkrete Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum CANTIENICA®-Training.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Welches Programm ist für mich das Richtige

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Uta

CANTIENICA® Körper in Evolution ist das "richtige" Programm. Es ist egal, wie Sie anfangen. Denn jede CANTIENICA®-Übung ist gut zu allen Knochen. Denn jede CANTIENICA®-Übung ist gut zu allen Gelenken. Denn jede CANTIENICA®-Übung ist gut zu allen Bändern. Denn jede CANTIENICA®-Übung ist gut zu allen Faszien. Denn jede CANTIENICA®-Übung ist gut zu allen zu allen Sehnen. Denn jede CANTIENICA®-Übung ist gut zu allen Muskeln und Müskelchen. Denn jede CANTIENICA®-Übung ist gut zu allen Augen. Denn jede CANTIENICA®-Übung ist gut zu allen Röhren. Denn jede CANTIENICA®-Übung ist gut zu allen Organen.

Ich weiss, das ist schwer zu verstehen in einer Welt, die immer noch "die beste Übung für das Knie" verspricht, und die Übung ist im besten Fall dann tatsächlich nur für das Knie gut.

Der Begriff ganzheitlich ist strapaziert. Also versuche ich es mal mit ganzkörperlich. Jede meiner Übungen ist von der Fußsohle zu den Haarwurzeln gut, weil biomechanisch logisch.

Der zweite wichtige Grundsatz in meinem Denken: Jeder Mensch ist absolut einmalig. Es gibt keine Anatomie, die für mich und für Sie stimmt. Sie waren vor Ihren Operationen schon einmalig, die Eingriffe machen Sie noch einmaliger. Heisst: Nur Sie können herausfinden, was für Sie funktioniert, was für Sie stimmt, vor allem: Was Sie aus meinem Angebot umsetzen können.

Also: anfangen. Irgendwo.

Das Buch TIGERFEELING – DAS RÜCKENPROGRAMM FÜR SIE UND IHN lesen, Verlag Südwest. Bei uns im Shop oder in Ihrer Buchhandlung. Es ist mein persönlicher Bericht zu meinem Weg aus meiner Skoliose und ein sorgfältiges Aufbauprogramm für die neue Knochenausrichtung.

CANTIENICA® Körper in Evolution Das Intensivprogramm ist eine ideale Begleitung, Details unter
https://www.cantienica.com/onlinetraining-intensiv

Das Intensivprogramm ist ein Aufbau für mehr oder weniger Unversehrte, nicht spezifisch für Ihre ganz besonderen Herausforderungen. Das können "nur" die 390 Lizenznehmer:innen. Suchen Sie sich jemanden, der Sie begleitet, wenn Sie anstehen und alleine nicht weiterkommen. Denn das wird sehr wahrscheinlich passieren, Schrauben sind starr. Live oder per Videounterricht, es funktioniert beides fabelhaft. Live lernen Sie die magischen Hände von uns "Knochenflüster:innen" kennen. Die Magie der Übungen entfaltet sich auch per Livestream.

Dehnung und Beweglichkeit werden Sie schnell in die nicht verschraubte Brustwirbelsäule übersetzen können, denn die Mobilisierung der Skelettachsen ist enorm wichtig und ist ebenfalls in jede Übung integriert. – Deshalb hat die Methode den (angemessenen) Ruf, anspruchsvoll zu sein: Sie will alles möglich machen, was möglich ist. Und sie kann das auch.

Ich wünsche Ihnen schnelle, nachhaltige Erfolge – und das bisschen Geduld, die es anfangs braucht, um die Sprache des Körpers zu lernen. BC
Utasarai
Beiträge: 1
Registriert: 20. Januar 2022, 22:53

Welches Programm ist für mich das Richtige

Beitrag von Utasarai »

Mein Leidensweg ist schon ein paar Jahre alt, mit 16 Jahren war mein erster Wirbel ausgedreht und in jungen Jahren habe ich wurden meine verstauchten Gelenke mit der hau-ruck-Methode wieder zurück gedreht (bedingt durch Leistungssport-Handball).
Jetzt habe ich einen verschraubten Rücken (S1-L4) kann dadurch nicht mehr z.B. im rechten Winkel am Boden sitzen, aktuell ist ein Bandscheibenvorfall in der ersten Brustwirbelsäule und ich möchte nicht mehr an mir herumschrauben lassen.
Welches Programm empfehlen Sie mir? Ich möchte wieder beweglicher werden und weniges Schmerzen haben?

Liebe Grüße
Uta
Antworten