Brigitte Woman und Beckenboden

Konkrete Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum CANTIENICA®-Training.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Brigitte Woman und Beckenboden

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe S. Z.

Vorab: Der Link in der Brigitte war nicht korrekt, ich hatte ihn korrigiert, doch ging die Berichtigung in den Orkus. Unter cantienica.com finden Sie unendlich viele Infos zur Methode, kostenlose Schnupperprogramme und vor allem die Liste aller lizenzierten Anbieter/innen von CANTIENICA® Körper in Evolution. Aktuell sind es 429.

Jetzt: Mein Mitgefühl.

Ein gesunder, stabiler Beckenboden ist ein Ganzkörpergeschehen. Wenn die Beckenbodenschwäche einher geht mit nachlässiger Haltung und schwachem Zwerchfell, so nützt eine Operation halt nichts, wenn menschin nach der OP immer noch in nachlässiger Haltung mit schwachem Zwerchfell durchs Leben geht.

Meistens ist auch Druck von oben nach unten am Werk.

Es gibt ein Buch, das die Grundlagen ausführlich erklärt, TIGERFEELING - DAS PERFEKTE BECKENBODENTRAINING, Verlag Südwest. Wir sind gerade am Umstellen auf eine neue Homepage, und die hat noch Macken. https://shop.cantienica.de/ bringt Sie auf eine Seite, auf der Sie im Buch blättern können.

Probieren Sie ein paar Übungen aus, und wenn sie Ihnen gut tun, scrollen Sie auf https://cantienica.com/gesundbleiben/ bis zur Weltkarte und suchen sich eine Adresse in Ihrer Nähe aus. Kleines Achtung: Bitte nicht von Pilates ausgehen. Das Powerhaus durch Einziehen des Bauchnabels kippt das Becken und verschiebt die innerste Schicht des Beckenbodens (Levator ani). Statt wie eine aufrechte Schüssel steht er wie eine schiefe Schüssel, der Inhalt quillt heraus.

Wenn Sie sich ernsthaft an die Sache machen, bin ich ziemlich bis sehr sicher, dass Sie Erfolg haben werden.

Herzlich, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Brigitte Woman und Beckenboden

Beitrag von Import »

Liebe Frau Cantieni,

mit großem Interesse habe ich den Artikel in der aktuellen Brigitte Woman über Ihre Cantienica Methode gelesen.

Ich bin 66Jahre (1.80m, 57kg), habe das komplette genetische Paket von meiner (jetzt 89jährigen Mutter) mit Bindegewebsschwäche und allem was dazu gehört geerbt. 2016+2021 hatte ich jeweils eine Senkungs-OP…das Senkungsgefühl ist schon nach kurzer Zeit wieder da gewesen…Der Beckenboden ist sehr schwach, obwohl ich ihn durch Pilatesübungen versuche zu stärken.

Sie scheinen ein Licht am Horizont zu sein! Wozu raten Sie mir? Bleibt ja nur ein Online-Kurs...

Mit freundlichen Grüßen aus Deutschland, S.Z.
Antworten