Trainieren trotz kranken Füßen?

Antworten
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Trainieren trotz kranken Füßen?

Beitrag von Import »

Liebe Tina

Interessante Frage – der Schaden ist wohl schon angerichtet. Und nein, C®KiE kann es nicht schlimmer machen.

Klingt, als würden Sie Ihren Füßen seit vielen Jahren Ihr Gewicht aufbürden. Ich schrieb dazu gestern einen Blog, Sandra Cantieni bereitet ihn gerade auf, ich werde hier verlinken, sobald er steht.

CANTIENICA® Körper in Evolution fängt immer an den Füßen an, jede Übung legt Wert auf den entlastenden, artgerechten Gebrauch der Füsse. So hat jede Übung das Potential der Selbstheilung. Die Online-Kurse unterliegen selbstverständlich auch diesem Anspruch an Qualität.

Ob es Ihnen gelingt, diese Sorgfalt per Videokurs zu sehen, zu verstehen und präzise umzusetzen, weiss ich von Ferne nicht. Es erstaunt mich immer wieder, wie viel missverstanden, überhört, uminterpretiert werden kann. Ich könnte Ihnen Geschichten erzählen ...!

Ich empfehle Ihnen den Livestream-Worshop zum Thema Füße, Beinachse, Beckenstand. Er dauert 90 Minuten. Davon sind 30 Minuten Einführung in Wort und Bild, gefolgt von 60 Minuten praktischem Training.
Dieses Workout wird aufgezeichnet, damit Sie regelmässig trainieren können. Der nächste Workshop findet am 15. April 23 statt, die Details finden Sie hier: https://cantienica.com/gelenke/

Können Sie die biomechanischen Grundsätze hinter den Übungen und die Übungen gut umsetzen, so werden Sie auch mit den Online-Kursen trainieren können.

Noch besser: Regelmässige Livestream-Lektionen besuchen. Viele Lizenznehmer/innen bieten solche an, auch wir im Studio Zürich:

https://cantienica.com/studiofinder/

https://cantienica.com/studiozuerich/


Beste Grüsse, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Trainieren trotz kranken Füßen?

Beitrag von Import »

Guten Tag,

ich möchte gern einen Online-Kurs erwerben.

Derzeit habe ich akute Schmerzen an den Füßen, wenn ich gehe, die Röntgenbilder ergaben:
Beidseitig breiteres Plantargewölbe als normal mit mäßiger Flachstellung der Füße.
Metatarsophalangealvalgus der ersten Strahlen rechts stärker mit Kralle einiger Phalangen.
Anzeichen einer Gelenkdegeneration des Retromesopods mit kortikaler Sklerose vor allem an den subastragalen Gelenken. Links unregelmäßige Sklerose auch keilförmig-metatarsal am ersten Strahl.
Os naviculare Typ 1 beidseitig, rechts stärker ausgeprägt.
Lateralisierte Anordnung des inneren subkapitometatarsalen Sesamoids des rechten ersten Strahls, in einem Bild, das eine Überlastung des Sesamoids andeuten könnte. Sklerose in ähnlichem Sinne auf der linken Seite angedeutet.
Beidseitige Achillessehnenkalk-Enthesopathie, links stärker ausgeprägt, wo auch eine plantare Kalk-Enthesopathie vorliegt.
Keine laufenden pathologischen fokalen Knochenläsionen.

Nun habe ich zwei Fragen: Kann ich ohne Schaden anzurichten, die Übungen der online-Kurse machen?
Welcher Kurs eignet sich? Aufgrund der Schmerzen bin ich natürlich sehr motiviert, möchte es aber auch nicht übertreiben.
Meine deutsche Homöopathin empfahl mir ihre Methode, aber ich lebe in Italien und habe niemanden gefunden, der sie vor Ort unterrichtet.

Besten Dank für eine schnelle Antwort,
Tina
Antworten