Wunderschönes Feedback, in der Tat!

Feedback, Erfahrungsberichte, Lob, Kritik.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Wunderschönes Feedback, in der Tat!

Beitrag von Benita Cantieni »

Danke, Nataly Leufgen, für das tolle Feedback, danke Claudia, dass wir es als Mutmacher-Testimonial verwenden dürfen.

https://cantienica.net (Die Homepage von Nataly.)

https://cantienica.com/studiofinder/ (Die Liste aller CANTIENICA® Körper in Evolution-Lizenzpartner/innen.)

https://cantienica.com/studiozuerich/

Herzlich, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Wunderschönes Feedback, in der Tat!

Beitrag von Import »

„Das Körpergefühl nach dem Cantienica Training bei Nataly ist einfach unbeschreiblich. Man muss es selbst erleben! So angenehm frisch gedehnt, lang, gerade und entspannt zugleich fühle ich mich jedes Mal. Und ich trainiere seit Jahren bei ihr. Sie ist genial. Sowohl im Umgang mit dem Körper als auch mit den Teilnehmern als Menschen hat sie ein sehr feines Händchen. Die Erfahrung ist unvergleichlich.

Besonders interessiert am Cantienica Training haben mich die Fragen ...

erschwinden meine Nackenverspannungen und daraus resultierende Kopfschmerzen? Ich habe ja eine Skoliose.

Ja! Warum? Weil die Körpervorderseite und die innenliegenden Muskeln durch das Training so kraftvoll aufgebaut werden dass sie den Torso tragen. Dadurch wird der Rücken entlastet, der Nacken kann entspannen und der Kopf wird frei. Dieser Effekt setzt schon nach wenigen Trainingseinheiten ein, wenn die neue Körperhaltung verinnerlicht ist.

Kann ich tiefer durchatmen und bekomme gefühlt mehr Lungenkapazität? Ich habe ja nur eine Lunge und die Skoliose kann den Brustkorb einengen, besonders wenn ich angespannt bin.

Ja! Warum? Die Übungen dehnen den ganzen Körper in die Länge und Weite. Spürbar mehr Innenvolumen zum Atmen entsteht. Die Kapazität der Lungenflügel kann mit Genuss voll ausgeschöpft werden. Von aussen jedoch sieht man nach dem Training eher länger und schmaler aus. Das Irre ist, man fühlt sich auch so. Ästhetik meets Effektivität!

Nächste Frage: Bekomme ich mehr Kondition durch die Cantienica Übungen, obwohl diese nicht gezielt trainiert wird?

Ja! Warum? So einfach wie raffiniert - durch die gezielte Benutzung der skelettnahen Tiefenmuskulatur wird z.B. der Gang leichter und federnder. Das Gewicht spürt man nicht mehr so. Wenn ich jetzt sage, du nimmst nicht ab und trainierst nicht direkt deine Ausdauer, aber du fühlst dich leichter und gehst ein bisschen wie schwebend mit federnden Bewegungen, dann ist es das was ich meine mit dem Satz: Das muss man selbst erleben!

So, jetzt haben wir ein paar Wochen trainiert und fühlen uns schon so viel jünger, leichter und schöner. Dann kommt natürlich ganz von allein die Königinnenfrage:

Habe ich durch das Cantienica Training besseren Sex? :-)

Ja, Königin! Der Beckenboden ist schliesslich unser ganz entscheidender Muskel für die umwerfendsten Momente im Leben :-) Das muss man einfach erleben!

Claudia, 54, Düsseldorf“
Antworten