WS Besser Sehen - Keratoconus

Antworten
Import
Beiträge: 607
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: WS Besser Sehen - Keratoconus

Beitrag von Import »

Liebe Lia

Ich weiss, dass die üblichen Hornhautveränderungen, die mit dem Altern erscheinen, sehr positiv auf das Training reagieren. Auch aus eigener Erfahrung: Meine beginnende Hornhautverkrümmung ist vollkommen weg.

Mit jungen Menschen habe ich wenig Erfahrung – weil sich wenige freiwillig auf Prävention einlassen.

Ihr Sohn kann ausprobieren: Gute Aufrichtung, die können Sie mit Ihrer CANTIENICA®-Erfahrung ja anleiten. Augenhöhlen abwechselnd tiefer in den Schädel holen. Augen austauschen, in Achterbewegungen, kennen Sie bestimmt vom Training.

Augenlider schliessen und "Hautwandboxen": Augapfel schiebt sich aktiv in die Hornhaut, die Hornhaut schiebt zurück. Rechts, links abwechselnd, mit der Zeit und mit Übung geht es gleichzeitig an beiden Augen.

Kann der Sohn damit etwas anfangen, so wird mein Augentraining für ihn lohnend sein.

Ich hatte am Wochenende zwei Männer im Workshop, und beide liessen sich begeistert auf die Reise durch die Augen ins Gehirn und zurück ein. Die Kraftübungen für die Augen beeindruckten sehr.

Allerbeste Grüsse, BC
Import
Beiträge: 607
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

WS Besser Sehen - Keratoconus

Beitrag von Import »

Liebe Benita Cantieni

Mein 25jähriger Sohn bekam vor einem halben Jahr die Diagnose "Keratoconus" (Link auf Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Keratoconus).
Die Augenärzt:e sagen, es gäbe keine präventive Therapie dafür.

Haben Sie diesebezüglich eine Empfehlung, wäre dieser Intensiv-Workshop was?
Ich selbst bin begeisterte Kundin in einem Cantienica-Studio.

Herzliche Grüsse
Lia
Antworten