Mundwinkel ziehen nach unten

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Manu
Beiträge: 2
Registriert: 4. Februar 2024, 14:22

Re: Mundwinkel ziehen nach unten

Beitrag von Manu »

Danke vielmals, liebe Benita!
Werde gleich alle Übungen ausprobieren!
Liebe Grüße
Manu
Benita Cantieni
Beiträge: 3160
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Mundwinkel ziehen nach unten

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Manu

Zu Frage 2: Selbstverständlich. Die Nasolabialfalte mündet ja meistens nahtlos in die Mundwinkel. Streiche die Zunge immer von unten nach oben, dahin, wo du die Mundwinkel haben möchtest.

Achte darauf, dass der Kopf gut ausgerichtet und die Muskulatur am Schädel aufgespannt ist.

Frage 1: Ja. Schon. Sonst hätte ich das Programm nicht entwickelt und das Buch nicht geschrieben ... Mundwinkel hoch zu breitem Grinsen.

Übung Erdbeermund hebt die MW auch gut. Darauf achten, dass du die Mundwinkel so stellst, wie du sie möchtest. bevor du übst.

Ich habe natürlich weitere Übungen im Ärmel, die meine MW oben hält. Ist nicht im Buch, weil sie in ihrer prächtigen Einfachheit meist falsch ausgeführt wird.

Ü1
Die SPITZEN der Zeige- und Mittelfinger innen an den Lippen an die Mundwinkel setzen. Diese FINGERSPITZEN kurz und gerade und direkt als Expander nutzen, eine Spannung erzeugen und mit den Mundwinkeln dagegen arbeiten. Ist immer das Zug-Gegenzug-Prinzip, das meinem hocheffizienten Faceforming zugrundeliegt. Finger ziehen auseinander, Mundwinkel zueinander. Die Daumen kannst du zart aussen and die Winkel legen, darunter liegt der Muskelkreuzpunkt, der über Hängen oder Stehen entscheidet, mit den Daumen ultrazart und liebevoll nach seitlich-oben streicheln.

Ü2
Die Zeigefinger zart auf die Oberlippe legen und die Lippen aus den Winkeln um die Finger drehen.

Mach's vor Spiegel, wenn es aussieht, wie du es möchtest, wird es gut.
Das ist auch ein Lippenfüller.

Gruss, BC

PS: Falls du die Übungen nicht verstehst, empfehle ich eine Lektion bei CANTIENICA® Körper in Evolution-Lizenznehmer/in mit entsprechender Ausbildung. Klappt für Faceforming ausgesprochen gut per Zoom oder so.
Manu
Beiträge: 2
Registriert: 4. Februar 2024, 14:22

Mundwinkel ziehen nach unten

Beitrag von Manu »

Liebe Benita,
vor einigen Wochen habe ich das Buch "New Faceforming" gekauft und mache seitdem regelmäßig die darin enthaltenen Übungen!
Vor einigen Jahren (jetzt bin ich 61) habe ich über einige Monate das "Face aerobics" Programm von Peta Prior gemacht.
Eines Tages habe ich bemerkt, dass sich tiefe Marionettenfalten um meinen Mund gebildet haben und die Mundwinkel nach unten gezogen wurden!
Ich habe das Training sofort gestoppt und eine Zeit lang gar nichts mehr gemacht. Bis ich auf dein Buch gestossen bin, das ich mit grossem Interesse gelesen habe!
Ich habe jetzt 2 Fragen und wäre dir sehr dankbar, wenn du sie mir beantworten könntest!
1. Kann ich mit den new faceforming Übungen etwas dagegen tun?
2. Wäre es hilfreich, unter "straffen und auffüllen" so wie für die Nasolabialfalte, auch die Marionettenfalten von innen mit der Zunge gegen den Widerstand der Haut auszustreichen?
Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Sardinien
Manu
Antworten