Danksagung für "Lebenslang beweglich und kraftvoll"

Fragen zum neuen Buch von Benita Cantieni
Antworten
Import
Beiträge: 607
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Danksagung für "Lebenslang beweglich und kraftvoll"

Beitrag von Import »

"Fr., 29. März, 12:43 per E-Mail, anonymisiert

Liebe Frau Cantieni,

ich habe fünf Jahre lang wöchentlich und täglich nach der Cantienica Methode geübt. Vier Jahre besuchte ich einen Kurs bei Ihrer Instruktorin ... in ... DE.

Ich bin 75 Jahre alt und ein Fan der Cantienica Methode. Ich begann mit den Übungen, um einem drohenden Gebärmuttervorfall entgegenzuwirken. Beiläufig verschwanden meine Rückenschmerzen (auch nach längerer Gartenarbeit), ich saß immer aufrecht an der vorderen Stuhlkante( was manch einer merkwürdig fand) usw.

Leider hatte ich dann doch nach 4 Jahren eine Hysterektomie. Das war 2020. Dann kam die Coronazeit und meine tolle Instruktorin gibt ( bis heute) keine Kurse mehr. Dennoch übte ich privat weiter, leider nicht so regelmäßig.

Jetzt entdeckte ich Ihr neuestes Buch. Und dazu möchte ich Ihnen sehr gratulieren und Dank sagen. Sicher ist es für das Üben günstig, schon mit den Begrifflichkeiten der Cantienicamethode vertraut zu sein. Das Buch ist sowohl von den Erklärungen der einzelnen Übungen, vom Vorwort, der Sprache und den Fotos wunderbar. Geradeso, als wenn Sie neben einem stehen würden und einen anleiten. Außerdem hilft es, uns Übenden immer wieder Mut zu machen und uns zu motivieren. In dem Wissen, daß der " innere Schweinehund" ständig in der Ecke lauert. Ich finde es auch prima, daß Sie Ihr Alter preisgegeben haben. Das macht Mut!

Danke, danke, danke!
Und alle guten Wünsche für Sie.
M.K."


Danke für das liebenswürdige Feedback, M. K.

Mein Alter spielt in diesem Buch eine Hauptrolle. Ich hatte und habe nie ein Problem damit. Es ist, wie es ist, das Alter.
Viel Freude beim Üben. Und diesmal dranbleiben.

Alle guten Wünsche auch für Sie, BC
Antworten