Ergänzend Krafttraining im Fitnessstudio

CANTIENICA®-Training ist beste Vorsorge. Wenn Sie Leistungsorientiert trainieren, viel Sport treiben, Verletzungen vorbeugen wollen, ist CANTIENICA®-Powertrianing ideal. Fragen zum Buch und zur CD "Das Powertraining mit TIGERFEELING" können Sie hier stellen.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Ergänzend Krafttraining im Fitnessstudio

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo

Mehrschichtige Frage, das.

Ich teste meine Kraft regelmässig an den Kraftmaschinen, sie nimmt beständig zu, sodass ich zu viel Gewicht aufladen muss, um "etwas" zu erreichen. Vor allem meine Beine werden schnell bulky an den Maschinen. Allerdings trainiere ich mit CANTIENICA® Körper in Evolution auch gezielt auf Kraft, mit eben den anspruchsvollsten Übungen plus Hanteln und Kraftbänder. So erhalte ich die Kraft schlank.

Wenn Sie die Anleitungen an den Kraftmaschinen ausser acht lassen und die Grundpositionen einnehmen, die Sie aus 15 Jahren CANTIENICA®-Praxis kennen, so ist das zusätzliche Krafttraining bestimmt von Nutzen.

Mit 50+ brauchen Sie mehr Training als "ausreichend". Das Thema meines neuen Buches mit dem Liebestritt in Ihren Hintern: Wer gut altern will, braucht mehr Training, nicht weniger.

Herzlich, BC

PS: Das Buch für Beweglichkeit und Kraft 50, 70, 80+:

https://shop.cantienica.de/Buch-Lebensl ... p597641536
Dateianhänge
4152550463.jpg
summer70
Beiträge: 1
Registriert: 2. April 2024, 12:38

Ergänzend Krafttraining im Fitnessstudio

Beitrag von summer70 »

Guten Tag
Ich praktiziere seit 15 Jahren regelmässig Cantienica und fühle mich rundum wohl in meinem Körper. Nun habe ich (inzwischen 53 Jahre) gelesen, dass sich ab ca. 50 Jahren die Muskelmasse / Muskelkraft stärker reduziert. Empfehlen Sie mit zunehmendem Alter ergänzend "klassisches Krafttraining" im Fitnessstudio oder sollte Cantienica auch mit 50 + ausreichen?
Ich bedanke mich herzlich für Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüsse
GH
Antworten