Probleme mit der Mundpartie

Antworten
Benita Cantieni
Re: Probleme mit der Mundpartie

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo!

Auf Seite 117 in FF mit TF beschreibe ich den Erdbeermund. Legen Sie zwei oder einen Finger genau auf den Muskelkreuzpunkt neben den Mundwinkeln. Ziehen Sie die Mundwinkel leicht ohrwärts nach oben und plustern Sie die Lippen dann wie beschrieben nach vorne. Arbeiten Sie vor einem Spiegel, da sehen Sie, was Sie machen: Sie müssen die Muskeln schon selbst in die richtige Richtung dirigieren, das kann keine Übung der Welt für Sie machen. (Ich weiss, wovon ich schreibe. Meine Mundwinkel brauchen auch Aufmerksamkeit in der furchtbaren Gegenwart.)

Weitere Möglichkeiten: mit den Ringfinger"beeren" die Mundwinkel zart und liebevoll seitlich nach oben "schrauben". Auf cantienica.com/blog finden Sie kostenlos ein Workshop, das genau auf diese Herausforderungen abzielt: https://cantienica.com/auch-mit-maske-f ... h-bleiben/

Kopfhaltung und Zug-Gegenzug in der Gesichtsmuskulatur sind auch entscheidend, um die Bäckchen zu "enthängen".

Und wenn Sie es sich wert sind, gibt es demnächst einen zweiteiligen Wotkshop Faceforming mit mir, da werde ich Übungen zeigen, die nicht im Buch sind: https://www.cantienica.online/lp/worksh ... ming-06-24

Herzlich, BC
samsonwilliams

Probleme mit der Mundpartie

Beitrag von samsonwilliams »

Sehr geehrtes Cantienica- Team,
ich besitze Ihr Buch Faceforming mit Tigerfeeling. Ich komme damit sehr gut zurecht, habe aber Probleme mit der Mundpartie. Wenn ich versuche den Mund nach vorn zu schieben (bei der Luftfee und bei dem Gegenzug) hängen meine Mundwinkel etwas nach unten und ich verstärke evtl. die Marionettenfalten. Diese und der Ansatz von Hängebäckchen stören mich am meisten. Gibt es für die 2 Probleme eine spezielle Übung? Und was mache ich bei den Übungen falsch?
über eine Rückantwort würde ich mich freuen.
Danke vorab.
Mit freundlichen Grüßen.
Antworten